Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mpfaffi
    Die Hotspot Flat hab ich noch nie genutzt und werde ich wohl auch nie nutzen.
    Einzig, wenn es mir im Zug mal Vorteile bringen sollte, dann könnte ich mir das eventuell vorstellen.


    Das ist vorbei. Denn jetzt hat die Bahn das generell kostenfreie Netz von Icomera (dahinter alle 3 Netzbetreiber, abwechselnd, soweit Versorgung) am Start.


    Zitat


    WLAN Call nutze ich täglich bei mir zu Hause weil der Empfang sehr stark schwankt. Von 102 dBm am Fenster im Wohnzimmer bis 120 dBm im Schlafzimmer. Oft wechselt das Netz dann auf EDGE bzw. kein Netz. Mit WLAN Call kann mir das egal sein, da kann ich sogar im Flugmodus telefonieren :top:


    Das stimmt :-)
    Fürs schnelle Surfen sind die WLANs oft zu langsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Da ja hier einige den Magenta Mobil XL haben:


    - Nutzt ihr eigentlich die Hotspot Flatrate die in dem Tarif inkludiert ist ?


    - Wie sieht es mit WLAN Call aus ? Nutzt das jemand "ernsthaft" - getestet habe ich das auch schon Zuhause im eigenen WLAN. Aber ich wüsste jetzt so nicht wo ich das nutzen sollte. Hab halt immer Empfang gehabt bisher. ;)


    Die hotspot Flat nutze ich nur gelegentlich, da ich häufiger über Mobilfunknetz eine schnellere Datenrate angeboten bekomme. Und Datenvolumen ist ja kein Thema mehr.


    WLAN Call habe ich schon häufiger genutzt. Hat bislang gut funktioniert genauso wie VoLTE. Allerdings habe ich noch kein Handover von WLAN Call nach LTE testen können.
    Habe auch noch keine Erfahrung mit WLAN Call im Ausland.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Ich nutze nur Mobilfunk (Voice und Daten) egal wo ich mich aufhalte.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    WLAN Call habe ich schon häufiger genutzt. Hat bislang gut funktioniert genauso wie VoLTE. Allerdings habe ich noch kein Handover von WLAN Call nach LTE testen können.


    Handover klappt aber bestens. Habe es schon ein paar mal mit meinem Samsung Galaxy S7 EDGE ausprobiert. Sobald die Mobilfunkschnittstelle aktiviert ist wieder, erfolgt auch schon das Handover zu LTE. Bekommt man während des Gesprächs nichts von mit.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Ich nutze nur Mobilfunk (Voice und Daten) egal wo ich mich aufhalte.


    Dafür ist mir in der Wohnung der Empfang zu schlecht. Es nervt wenn es ständig beim Surfen auf EDGE wechselt, da ist WLAN deutlich angenehmer.
    Außerdem ist man als iPhone Nutzer auf WLAN angewiesen, sonst kann man fast keine Updates machen. Alles über 100 MB sowie Sicherungen benötigen WLAN, da nützt einem die Datenflat auch nichts :mad:

  • da ihr bzw. wir unlimited habt auf was für Geschwindigkeiten kommt ihr so im Speedtest. Also ich komme aus Bielefeld und komme auf ca 70 mbit im DL.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Bei mir in Ostfriesland ist die Versorgung sehr schlecht, und dass obwohl
    die Telekom Netzabdeckungskarte alles mit LTE abdeckt und es eigentlich besser sein sollte.
    Die Datenraten sind oft bei 2 bis 5 MBit's auf den kleineren Dörfern und Landstraßen. Bei meiner Ferienwohnung in Leezdorf hab ich im Haus kein LTE,
    aber vor dem Haus -118 dBm. Datenraten so zwischen 1 bis 2 MBit's mit dem iPhone 7, mehr geht nicht.
    Mit LTE Router und externer Antenne komme ich bei -93 dBm mit der LTE 1800 Frequenz aus Hage auf 5 bis 10 MBit's, weil die Zellen sehr ausgelastet sind. Nachts geht es über 20 MBit's. Die LTE 800 Frequenz kann man gleich komplett vergessen, zum Glück kann man das im Router einstellen.
    In Städten und auf Autobahnen hab ich aber sehr hohe Datenraten, nur Ostfriesland ist eben echt mau. Abgesehen von Ostfriesland bin ich mit der Geschwindigkeit und der Netzqualität aber sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mpfaffi
    Mit LTE Router und externer Antenne komme ich bei -93 dBm mit der LTE 1800 Frequenz aus Hage auf 5 bis 10 MBit's, weil die Zellen sehr ausgelastet sind. Nachts geht es über 20 MBit's.


    Gibt es bei den unlimitierten Tarifen eigentlich zusätzliche SIM Karten? Falls ja, können die dann nur Daten oder auch Telefonie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    da ihr bzw. wir unlimited habt auf was für Geschwindigkeiten kommt ihr so im Speedtest. Also ich komme aus Bielefeld und komme auf ca 70 mbit im DL.


    warum sollte der Premium XL Tarif eine andere Geschwindigkeit haben als andere Tarife?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!