Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    überlege auch einen zu buchen... seit ihr zufrieden?


    Ich denke, die Frage, die du dir beantworten musst ist einfach: wieviel Datenvolumen brauche ich? Reichen mir 10 GB (Smartphone Tarif) oder 40 GB (Datentarif) oder brauche ich mehr. Das Roaming Feature kannst du glaube ich bei den anderen Smartphone Tarifen zukaufen. Sonst ist ja alles ziemlich gleich.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Also bei FB bin ich nicht mehr, aber zB bei WhatsApp könnte ich eine Gruppe für uns erstellen oder einer von euch will das machen? Ansonsten zur Zufriedenheitsfrage: Ich bin bis auf den hohen Preis sehr zufrieden mit dem Tarif, in manchen Monaten habe ich schon hunderte Gigabyte mit Netflix verbraucht ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    überlege auch einen zu buchen... seit ihr zufrieden?


    Wenn dir die 200€ zu viel sein sollten, kannst du auch einen kleineren Tarif buchen und dann die Dayflat Unlimited bei Bedarf buchen. Die EU Flat Plus bekommt man auch als Magenta 1 Kunde. Da ich nicht immer so viel Datenvolumen benötige bzw das eher aufs Wochenende fällt wenn, haabe ich das so gemacht. Es spart dann eben dennoch Geld. Es lohnt sich aber definitiv in welcher Form auch immer im Telekom Netz mit der unlimitierten Datenflat. :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Hallo,


    berichtet nur weiter :-)


    Je mehr diesen XL-Tarif buchen, desto eher die Chance, dass die Tarife günstiger werden :-)


    Ich habe auch "nur" den Magenta L und über Magenta 1 die Europa Plus Option, die mir kreuz und quer Telefonieren durch Europa ermöglicht. Datenmäßig komm ich mit den 6+1 GB, die mein Vertrag (1 GB mehr durch "Multi Data S" wegen MultiSIM) problemlos aus :-)


    Allerdings schaue ich nur selten Videos und meistens im WLAN.


    Die Festnetznummer habe ich abgewählt, damit VoLTE und WLAN Call funktionieren, die Funktion kann ich durch die Allnet Flat im Festnetz (Dank Magenta 1) ersetzen, eine MSN ist direkt aufs Handy umgeleitet. Praktische Sache.

  • Zitat

    Original geschrieben von TassiloX
    Also bei FB bin ich nicht mehr, aber zB bei WhatsApp könnte ich eine Gruppe für uns erstellen oder einer von euch will das machen? Ansonsten zur Zufriedenheitsfrage: Ich bin bis auf den hohen Preis sehr zufrieden mit dem Tarif, in manchen Monaten habe ich schon hunderte Gigabyte mit Netflix verbraucht ;-)


    Gerne WhatsApp. Wie machen wir das?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ich hab auch den Telekom Magenta Mobil XL, und den brauche ich auch weil ich unterwegs gerne Fernsehen gucke. Zudem hab ich damit meine Ferienwohnung sowie Feriengäste versorgt. Dort in der Pampa gibt nämlich kein DSL oder Kabel, es geht nur über Satellit, aber das tue ich mir nicht an.
    Bei mir zu Hause nutze ich zwar auch DSL, allerdings hab ich nur 3 MBit's. Das ist mir aber zu wenig da ich Fernsehen über Internet gucke. Deshalb nutze ich oft Tethering über mein iPhone 7, wenn ich mehr Speed benötige. Da ich 2x im Jahr ins Ausland fahre, muss ich mir dahingehend auch keine Sorgen mehr zu machen.
    40 GB Datenvolumen würden bei mir nie und nimmer reichen, von daher bin ich schon sehr froh, dass es den Tarif gibt!

  • Zum Thema WhatsApp-Gruppe zum fröhlichen Austausch von Erfahrungen mit der "Super-Flat" ;-) würde ich vorschlagen, dass mir die interessierten eine PM senden und dann geht es heute oder morgen los damit.

  • Da ja hier einige den Magenta Mobil XL haben:


    - Nutzt ihr eigentlich die Hotspot Flatrate die in dem Tarif inkludiert ist ?


    - Wie sieht es mit WLAN Call aus ? Nutzt das jemand "ernsthaft" - getestet habe ich das auch schon Zuhause im eigenen WLAN. Aber ich wüsste jetzt so nicht wo ich das nutzen sollte. Hab halt immer Empfang gehabt bisher. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Die Hotspot Flat hab ich noch nie genutzt und werde ich wohl auch nie nutzen.
    Einzig, wenn es mir im Zug mal Vorteile bringen sollte, dann könnte ich mir das eventuell vorstellen.


    WLAN Call nutze ich täglich bei mir zu Hause weil der Empfang sehr stark schwankt. Von 102 dBm am Fenster im Wohnzimmer bis 120 dBm im Schlafzimmer. Oft wechselt das Netz dann auf EDGE bzw. kein Netz. Mit WLAN Call kann mir das egal sein, da kann ich sogar im Flugmodus telefonieren :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!