Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Hatte mich auch schon gewundert, dass mir mit der heutigen Rechnung wieder die ursprünglichen 6,99 € statt 8,99 € berechnet wurde. Wenn das tatsächlich so bleibt, dann :top: Kann mich nicht erinnern, dass ein Provider jemals nach einer Erhöhung wieder mit dem Preis zurück gerudert ist......

  • Die haben gedacht, durch das EU Roaming werden die Kosten explodieren, dem ist wohl nicht so.
    Ist auch klar. Drillisch Kunden verbrauchen im Monat ca. 1.200 MB, sehr viele Kunden haben aber mehr Volumen zur Verfügung als Sie wirklich nutzen. Und so ist es auch bei den Allnet & SMS Flats.


    Für mich sind Allnet Flat und SMS Flat gute Nebenprodukte.
    Wenn es hoch kommt, dann werden es bei mir 30-60 Minuten und 1-10 SMS im Monat.


    Bestimmt wie andere auch, hatte ich die winSIM Tarife etlichen Leuten aus meinem Umfeld weiterempfohlen und das sind keine heavy User.
    Normalweise erhöht man nicht die Preise, sondern versucht diese querzusubventionieren.
    Das hat Drillisch auch damals gemacht und die neuen Tarife/ Verträge beim Preis und der Leistung angepassst.


    z.b.
    frührer LTE 2000 für für 6,99 und 8,99 dann
    LTE 2000 ohne SMS Flat 7,99 und 9,99


    Ich habe meinen LTE 2000 mittlerweile an jemand anders übertragen.
    Was den Service betrifft, hat sich Drillisch auch sehr verbessert.
    Früher hat es 1-2 Wochen gedauert, bis man mal eine Antwort bekommen hat.
    Mittlerweile werden Anfragen/ Aufträge innerhalb von wenigen Tagen erledigt.
    Der 24 Stunden Kundenservice auch super.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Teltarif: "winSIM musste Preiserhöhung wieder zurücknehmen"


    Jetzt gibt es ein paar Hintergrundnews bei teltarif.de:


    https://www.teltarif.de/winsim…erhoehung/news/70632.html.



    Darin steht:
    "Den Angaben zufolge wurde auf der Rechnung für Oktober wieder der frühere Grundpreis berechnet. Die im Juni in Kraft getretene Preiserhöhung wurde wieder zurückgenommen. Die Drillisch-Pressestelle bestätigte die Änderung auf Anfrage von teltarif.de. Demnach hat das Unternehmen die Neuerung zugunsten der Kunden aber nicht freiwillig vorgenommen."

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Da hat ein verärgerter Kunde erfolgreich geklagt und Drillisch musste reagieren. Hätte mich schon sehr gewundert, wenn diese Entscheidung freiwillig erfolgt wäre, daher auch im Vorfeld keine Info an die Kunden. So oder so besten Dank an den Kläger. :top:

  • Gilt die Rücknahme automatisch auch für die deutschlandsim Verträge oder nur für die winsim? Auch bei deutschlandsim wurde damals ein monatlicher Aufschlag fällig.

  • Hi,


    weiß jemand, ob das „zuviel“ bezahlte Geld weg ist oder wird Drillisch dies verrechnen?
    Mir geht es jetzt weniger um die 10 Euro, eher ums Prinzip und Interesse wann die Rechtssprechung gilt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Hi,


    weiß jemand, ob das „zuviel“ bezahlte Geld weg ist oder wird Drillisch dies verrechnen?
    Mir geht es jetzt weniger um die 10 Euro, eher ums Prinzip und Interesse wann die Rechtssprechung gilt.

    Welche Rechtsprechung meinst du genau? Wer widersprochen hat wurde nicht erhöht der Rest hat dann mehr bezahlt und jetzt wieder weniger. Eine Erstattung wird es nicht geben.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!