Irgendwo habe ich das auf der VF Webseite auch gefunden, dass LTE Roaming nur mit Swisscom geht.
Bei Telekom geht es mit allen 3 Netzen.
Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Wo findest du im Info-Dok die Beschränkung auf einen Roaming-Partner pro Land?
https://www.vodafone.de/infofaxe/4240.pdfIch habe jetzt schon wirklich ziemlich viele Kunden mit dem VF BB+ und die sind alle hochzufrieden, auch mit dem Roaming in der EU + Schweiz + Norwegen + Island + Türkei + USA + Kanada.
Das war ein Fehler von mir: Ich hatte im infodoc 4027 (normaler Black) den Verweis auf die Easy Travel Flat gefunden. Diese beinhaltet diese Einschränkung. Im infodoc 4240 steht davon nichts. Deswegen habe ich auch im anderen Thread bei dir nochmal nachgefragt, da ich hier keine womöglich falschen Behauptungen aufrechterhalten möchte. Wenn es beim Roaming keine gravierenden Einschränkungen hinsichtlich der Netze gibt, würde dies meine Bedenken bezgl. des Tarifs zerstreuen.
-
Nunja, der Preisvorteil beim VF Black ist nur ein kleines Trostplaster
für das hoffnungslos überlastete VF-Netz...
Aktuelles Beispiel ist Mittenwald im südlichen Bayern.
VF LTE 800:
VF LTE 2600 sogar noch schlechter:

LTE 1800: Fehlanzeigeo2 kommt hier auf Minimum 21,6 Mbit (Drossel meiner Base Go), Telekom auf 66 Mbit.
Und deutschlandweit gesehen ist das nicht der einzige Ort mit solchen oder ähnlichen Werten....
In meiner Heimatstadt Halle an der Saale bietet einzig LTE 1800 vernünftige Werte, das ist
aber nicht überall ausgebaut! -
Ähnliche Werte hatte ich letzten Monat bei einer Schulung in Berlin Tegel.
VF kam nicht über 5MBit im LTE.
o2 hatte ich sogar 60MBit. Die Folge: ich habe für meine Kollegen (alle Firmenkarte mit VF) einen Hotspot bereitgestellt
Aber das hat man ja überall. Im Schnitt wird VF und Telekom mehr Orte mit besserer Anbindung haben, als o2.
Meine Orte, an denen ich regelmäßig bin, sind mit o2 jedoch sehr gut versorgt. -
Die Entscheidung wird immer schwerer.
Ich habe nun hier:
Vodafone Datenkarte (von der Firma; 4GB LTE, danach unbegrenzt max UMTS Speed)
meine o2 Karte
Telekom Datenkarte 5+5GB (Prepaid)Da wollte ich nun mal testen, um mich entscheiden zu können.
Hier sind mal die Ergebnisse.
Im Prinzip ist es egal, da ich ja auch in alle 3 CH Netze kann. Dennoch ist das Heimatnetz eigentlich schöner.

-
Schluck.
Wo ist das? Hochrhein? -
Ja...
Katastrophal hier. Aber sobald mal 5km weiter "hoch" fährt (Schwarzwald), wird es noch schlimmer.
Das hier unten ist Niemandsland, was die technische Versorgung anbelangt. Dafür eben sehr gute CH Netz- Abdeckung.
-
Rappelsack: Spricht doch eindeutig für den Vodafone Black Business, oder?
-
Ja, im Prinzip schon...
Aber wie gesagt, da muss ich noch warten.
Außerdem ist noch nicht geklärt, was ich mit meinem o2 Vertrag mache.
Er ist zwar interessant, dass ihn Jemand übernehmen könnte, aber ich habe eine Partnerkarte für meine Mutter drauf laufen (15€ / Monat).
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Rappelsack: Spricht doch eindeutig für den Vodafone Black Business, oder?Ist leider Beides nicht der erhoffte DSL Ersatz, der es sein sollte. Wobei VF da schon nahe dran ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!