Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +

  • Hallo,


    im Privatkundenbereich gibt es bei Vodafone den Red XXL und da fragt man sich, wo der Mehrpreis und die Mehrleistung beim (normalen) Black steckt?
    Damit hat die Telekom mit dem Magenta Mobil XL Premium ein Alleinstellungsmerkmal.


    Viele Grüße


    hagu

  • Wäre interessant zu wissen, warum Vodafone den Tarif streicht...
    wurde er vielleicht so schlecht angenommen?

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Ist mir so oder so schleierhaft wie man als Privatperson oder kleinerer Unternehmer so viel Geld für einen Mobilfunkvertrag ausgeben kann bzw. will. Wer in Ländern außerhalb der EU unterwegs ist nimmt sich für gewöhnlich im Reiseland vor Ort eine x-beliebige Prepaid SIM Karte ins Handy und fertig. Geld kann man sinnvoller verbraten als mit solchen Verträgen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ist mir so oder so schleierhaft wie man als Privatperson oder kleinerer Unternehmer so viel Geld für einen Mobilfunkvertrag ausgeben kann bzw. will. Wer in Ländern außerhalb der EU unterwegs ist nimmt sich für gewöhnlich im Reiseland vor Ort eine x-beliebige Prepaid SIM Karte ins Handy und fertig. Geld kann man sinnvoller verbraten als mit solchen Verträgen.


    Da gebe ich dir absolut recht.
    Denke auch das es daran liegt das fast niemand bereit ist 200 Euro monatlich für einen Mobilfunk Vertrag zu zahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank Wer in Ländern außerhalb der EU unterwegs ist nimmt sich für gewöhnlich im Reiseland vor Ort eine x-beliebige Prepaid SIM Karte ins Handy und fertig. Geld kann man sinnvoller verbraten als mit solchen Verträgen.

    Dank Kampf gegen Terror & Überwachungswahn in manchen Ländern wird es immer schwerer an lokale SIM-Karten zu kommen. Immerhin gibt es spezielle Roaming SIMs als Alternative. Es ist natürlich schade das die deutschen Mobilfunker außerhalb der EU hemmungslos abzocken und selbst kleinen Spezialanbieter die Preise um >99,9% unterbieten können.


    200€/Monat sind natürlich viel Geld, aber wenn der MA >10000€/Monat kostet kann man auch 200€ zahlen damit der MA abends im Hotel Netflix schauen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    200€/Monat sind natürlich viel Geld, aber wenn der MA >10000€/Monat kostet kann man auch 200€ zahlen damit der MA abends im Hotel Netflix schauen kann.


    Das vielleicht nicht, aber im weltreisenden Bekanntenkreis haben wir schon festgestellt, dass über eine mobile Verbindung öfters VPN möglich ist, als via Hotel-WiFi in bestimmten Ländern. Und die Routingmöglichkeiten von Whatsapp sind ja schon fast legendär (China, Iran usw. kein Problem).


    Und wer so in der Welt umhergeschickt wird, der trägt eine monatliche Spesenabrechnung rein - da sind 200€ fürs Thema Handy ein Klecks.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Da gebe ich dir absolut recht.
    Denke auch das es daran liegt das fast niemand bereit ist 200 Euro monatlich für einen Mobilfunk Vertrag zu zahlen.


    ich würde sogar 300 bezahlen


    300gb monatlich auf 3 sims
    1000 Welt Minuten


    Verlängerung ab Freitag möglich, mein Ansprechpartner meinte x 256 silber wäre kein Problem zum release, naja


    ständig sims suchen, wechseln usw, ich bitte euch, für Geschäftsleute untragbar

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Es ist natürlich schade das die deutschen Mobilfunker außerhalb der EU hemmungslos abzocken und selbst kleinen Spezialanbieter die Preise um >99,9% unterbieten können.


    200€/Monat sind natürlich viel Geld, aber wenn der MA >10000€/Monat kostet kann man auch 200€ zahlen damit der MA abends im Hotel Netflix schauen kann.


    Wobei im EU-Ausland beim MagentaMobil XL derzeit auch "nur" knapp 44 GB pro Monat erlaubt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!