Vodafone hat bei mir in der Region ganz massive Probleme und mit 1-2GB Datenvolumen hat man kurz Spaß. Ja, o2 hat tragische meist zeitlich begrenzte Einzelfälle, aber bei mir in der Region hat Vodafone einige chronische Probleme.
Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen
- HerrTPunkt
- Geschlossen
-
-
-
Das ist bedauerlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer Und was ist wenn man 1-2GB an manchen Tagen verbraucht
Wenn Du wenig Geld ausgeben kannst/willst, und viel Traffic haben möchtest, kommst Du am "ausreichenden" Heino-Netz nicht vorbei. Da sind wir uns sicherlich alle einig.Wer viel Traffic in einem bundesweit mindestens "guten" Netz haben möchte, muss eben mehr zahlen. Da ist man oft rechnerisch mit 20€ für 10GB mit Allnetflat dabei. Manche Tarife erlauben zusätzlich das Buchen einer Tagesflat für 2 oder 5€, wodurch der Grundtraffic geschont wird.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer Und wie gesagt, dass klingt so, wie als würdest du die Telekom für vernünftig halten.
Das Wort "Telekom" habe ich in meiner Erinnerung hier im Thread zumindest lange nicht benutzt.
Ich sehe besonders auch Vodafone als Alternative zu TEF. 1,25GB + 200 Einheiten 10€. Reicht für 80% aller User tarifmäßig aus, und bietet im Bundesdurchschnitt "gute" Leistung. Laut diverser Tests scheint immerhin die Telefonie bundesweit gut gewährleistet zu sein. Kein Vergleich zu den Netzschäden von TEF. -
Du scheinst den Begriff der Subjektivität nicht zu verstehen.
Ich könnte und würde auch gerne 200€ / Monat zahlen. Aber da in meinem Gebiet, sowie auf meinem 200km Arbeitsweg auch 20.000€ keinen 3G oder LTE Empfang bei Vodafone oder Telekom herzaubern, sondern nur o2 guten Empfang bietet, führt auch dort kein Weg dran vorbei.
Du kannst, im Sinne von Netzdiskussionen gerne noch mal die Begriffe nachlesen und deren Bedeutungen recherchieren.
-
200 km auf denen o2 VF und Telekom schlägt, welche Strecke soll das bitte sein?

Objektiv gesehen ist o2-de das zweitschlechteste Netz Europas hauchdünn vorm 3G-Netz Yoigo, insofern...
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Objektiv gesehen ist o2-de das zweitschlechteste Netz Europas hauchdünn vorm 3G-Netz Yoigo, insofern...Und wieder jemand der "Objektiv" und "Subjektiv" verwechselt.
-
Hä? Nicht verwechselt, sondern klar unterschieden...
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Objektiv gesehen ist o2-de das zweitschlechteste Netz Europas hauchdünn vorm 3G-Netz Yoigo, insofern...Nach zahlreichen Auslandsreisen muss ich leider auch sagen, dass ich bisher kein schlechteres Netz gefunden habe. Selbst Play in Polen hat zwar eine schlechte Netzabdeckung, aber Handover zu T-Mobile bei laufenden Gesprächen funktionieren zuverlässig. Genau so ist es bei Tele2 in Kroatien. Bei o2 klappen regelmäßig nicht mal die netzinternen Handover, und das schon seit Jahren. Das ist schon eine besondere Leistung.
-
Hallo,
es ist die Geschichte des emotionalen Verhältnisses der Kunden zu "Ihrem" Anbieter. Es ist wie mit der ersten Liebe. Am Anfang ist Euphorie, dann folgt Enttäuschung und dann wird man/frau sich das "schön" reden, d.h. die positiven Dinge werden viel positiver gesehen, als sie sind, die negativen Dinge , wenn möglich, verdrängt.
Das aktuelle Managermagazin hat das sehr dezidiert auf den Punkt gebracht, leider ist nicht der ganze Artikel online lesbar, aber vielleicht lohnt ein kurzer Stop am Kiosk...

Wir können:
Das Tal durchschreiten und durchhalten (Hauptsache "billig")
Den Anbieter wechseln (hoffentlich sind die besser)Unsere Gebühren als Solidaritätsbeitrag sehen: "Ich will, dass neben der Telekom noch andere Anbieter gibt, weil Wettbewerb dem Markt gut tut.
Mit einem Dual-SIM / Triple-SIM Handy (oder zwei Handys) durchs Leben gehen.
Einen Crash Kurs belegen: Überleben im V.I.A.G. Wie beherrsche die verschiedenen Levels um das zu bekommen, was ich will?

-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek Mit einem Dual-SIM / Triple-SIM Handy (oder zwei Handys) durchs Leben gehen.
DualSIM ist eine gute Lösung. Eine XTRA Call mit 100MB Highspeed für 1,95€/Monat reicht um die GSMonly Zonen ohne funktionierende Daten zu füllen. Selbst gedrosselt ist es besser als o2 GSM. In schwerwiegenden Notfällen bucht man ein SpeedOn 4,95€ 250MB od. 7,95€ 500MB.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!