Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Sehe ich ein wenig anderst, ich habe vor 7 Jahren bei einem DSL resaler gearbeitet, unsere Software hat automatisch den Kunden zugeordnet. Wenn das nicht funktioniert hat weil der Kunde keine Daten mitgeschickt hat, hat das System automatisch eine Mail zurück geschickt das die Kundennummer mit angegeben werden muss.


    Es gab Textbausteine die für sinnlose oder Inhaltslose Mails genutzt werden konnten.


    Es war übersichtlich und bedeutent effizienter als die Hotline.


    Und das war ein Mini resaler. Wir reden vom größten Deutschen Mobilfunkunternehmen in Deutschland.

  • Das Hauptproblem ist und bleibt ....


    Kaufleute entscheiden über eine Fusion und die technischen Belange interessieren dabei niemanden. NIEMANDEN !


    Die sehen nur Synergien und höheren Profit da mehr Kundenzahlen auf dem Papier.
    Das man gerade in der Konsolidierungsphase richtig Geld in allen Bereichen in die Hand nehmen muss ignoriert man in solchen Kreisen.


    Ist doch klar das bei der Hundsmiserablen Kommunikation der Netzzusammenlegung eben hoher Kommunikationsbedarf besteht.


    Ich war vorher in einer Homezone. Durch die ach so tolle Netzzusammenlegung bin ich jetzt mal "drauße" und "drinnen" - also nur eingeschränkt unter der Festnetznummer erreichbar.


    Juckt das bei O2 jemanden ? Richtig, keine Sau ! Für mich ist aber der Bestandsschutz das höchste Gut, was interessiert mich deren Netzzusammenlegung ? Nicht die Bohne. Ob die für 100 Standorte oder 40 Standorte Miete zahlen juckt mich nicht. Ich bin zu anderen Konditionen eingestiegen.


    Dann diese selbstgemachtne Probleme mit dem Internetpaket+ .... durch ihre eigenen Fehler
    wurden die Kunden Monatelang im Unklaren gelassen. Ist doch klar dass da von Kundenseite aus ein höherer Klärungsbedarf besteht.


    Am Ende stehen sie nach der Konsolidierung mit einer Kundenzahl wie ehedem O2 da, mit einem gleich keinen Netz wie O2, mit jeder Menge verbrannter Kohle für die "Konsolidierung" und mit einer Kundschaft, die solches Geschäftsgebahren über Jahre hinaus nicht vergessen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Ich war vorher in einer Homezone. Durch die ach so tolle Netzzusammenlegung bin ich jetzt mal "drauße" und "drinnen" - also nur eingeschränkt unter der Festnetznummer erreichbar.


    Juckt das bei O2 jemanden ? Richtig, keine Sau ! Für mich ist aber der Bestandsschutz das höchste Gut, was interessiert mich deren Netzzusammenlegung ?


    Am Ende stehen sie nach der Konsolidierung mit einer Kundenzahl wie ehedem O2 da, mit einem gleich keinen Netz wie O2, mit jeder Menge verbrannter Kohle für die "Konsolidierung" und mit einer Kundschaft, die solches Geschäftsgebahren über Jahre hinaus nicht vergessen wird.


    Man kann von o2 wohl kaum verlangen für immer eine Homezone anzubieten und zu pflegen, die in der Realität nur für eine winzige Kundenzahl Relevanz hat.
    Die neuen Verträge haben sowieso eine bundesweit erreichbare Festnetznummer, den Großteil der Kunden tangiert das also überhaupt nicht.
    Da sollte o2 meiner Meinung nach endlich bereinigen.
    Deine Aussage über die Kundenzahl lässt sich genauso wenig nachvollziehen, wenn man sich die Entwicklung seit der Übernahme ansieht.
    Einfach mal den Groll vergessen und das Ganze objektiv bewerten.

  • Das Hauptproblem ist bei O2, dass sich niemand mehr für irgendwas, außer den eigenen Hintern zu einem besseren Arbeitgeber zu retten, interessiert. Bis das geschafft ist, macht man Dienst nach Vorschrift, damit einem selber nichts negatives angehängt werden kann.


    Wer auf dem Arbeitsmarkt chancenlos ist, optimiert einfach nur noch sein Geld, was er noch von O2 holen kann (Gehalt +Abfindung maximieren). Der lacht innerlich über jeden Versuch, ihn loszuwerden, bzw. geht sofort anwaltlich gegen seinen Geldgeber vor, wenn damit z.B. bestimmte Einträge aus dem Zwischenzeugnis verschwinden oder um mehr Geld rauszuholen.


    Was in 5 Jahren mit O2 los ist, interessiert absolut niemanden der Angestellten, die an ihrem Absprung arbeiten, mehr. Die sind einfach plötzlich weg, und erzählen den Ex-Kollegen noch nicht einmal wohin sie gegangen sind.
    Den auf dem Arbeitsmarkt chancenlosen Mitarbeitern ist das sowieso egal, weil sie wissen, dass sie in 5 Jahren wahrscheinlich sowieso entlassen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxri
    Man kann von o2 wohl kaum verlangen für immer eine Homezone anzubieten und zu pflegen, die in der Realität nur für eine winzige Kundenzahl Relevanz hat.
    Die neuen Verträge haben sowieso eine bundesweit erreichbare Festnetznummer, den Großteil der Kunden tangiert das also überhaupt nicht.
    Da sollte o2 meiner Meinung nach endlich bereinigen.
    Deine Aussage über die Kundenzahl lässt sich genauso wenig nachvollziehen, wenn man sich die Entwicklung seit der Übernahme ansieht.
    Einfach mal den Groll vergessen und das Ganze objektiv bewerten.


    Dann muss man die Einschränkungen den Kunden aber kommunizieren oder gleich mindestens den ganzen Ort als Homezone freischalten. Will man das nicht,muss man dem Kunden einen anderen Tarif ans Herz legen. Es gab dieses Angebot mit Homezone und die Tarife laufen heute noch,also hat sich o2 gefälligst auch drum zu kümmern. Aber den vielen Baustellen die o2 hat,geht das wahrscheinlich unter und der Kunde ist wie immer der dumme bei dem Laden.

  • Ich sehe aber fuer die Anbieter eigentlich eher Vorteile bei der Mailloesung. Denn dann muessen Anfragen nicht sofort bearbeitet werden, sondern koennen dann bearbeitet werden wenn die Auslastung am geringsten ist.


    Ausserdem koennte man die Anliegen dann vorpriorisieren. Weil einem Kunden dessen SIM sich ploetzlich nicht mehr ins Netz einbucht muss dringender geholfen werden als einem Kunden der reklamiert das ihm eine MMS doppelt berechnet wurde und seine 0,39€ erstattet haben moechte.

  • Zitat

    Man kann von o2 wohl kaum verlangen für immer eine Homezone anzubieten und zu pflegen



    Also bei gewissen Rechtsauffassungen kann ich nur den Kopf schütteln. In welcher geistigen Welt leben solche Menschen ?


    Wir reden hier von einem bestehenden VERTRAG, den O2 abgeschlossen hat. Selbst wenn Sie mir monatlich dafür Geld zahlen würden hätten sie die Pflicht, die Homezone in der Art und Weise weiter anzubieten, wie sie es bisher getan haben.


    Völlig unabhängig davon steht es mir und diesen Leuten offen, den Vertrag zu kündigen.
    Das ist aber nicht geschehen !


    Insofern besteht sehr wohl eine Erfüllungspflicht - und wenn es nur noch einen einzigen dieser Verträge gäbe. Und ob das so uninteressant ist, weil es geschätzt nur einen beschränkten Kundenkreis betrifft wage ich zu bezweifeln. Hier lesen auch solche mit, die
    sich fragen, ob nicht auch bei Ihnen mal in solche einer Art und Weise umgesprungen wird.


    Free hin oder Free her - 24 Monatsbindung ? Ich bin doch nicht blöd !


  • Du bist doch eh schon Telekom-Kunde? Also was soll diese Anti-O2-Propaganda? Wenn es dir nicht passt, dann brauchst du ja nicht o2 Kunde werden. Kannst ja gerne pro GB 35 Euro bei der Telekom zahlen. Ich bekomme 120 GB für 25 Euro. Und die Hotline brauche ich fast nie und die paar mal, wo ich da anrufen wollte bin ich auch in unter 5 Minuten durchgekommen.


    Deine Anti-O2-Propaganda kannst du dir also sonst wohin stecken. Die Telekom soll mal normale Tarife anbieten, dann kann man auch über diesen Netzbetreiber als Alternative nachdenken. Aktuell ist es ein Komplettausfall. Blockieren nur unnötig wertvolles deutsches Funkspektrum!

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Also bei gewissen Rechtsauffassungen kann ich nur den Kopf schütteln. In welcher geistigen Welt leben solche Menschen ?


    Wir reden hier von einem bestehenden VERTRAG, den O2 abgeschlossen hat. Selbst wenn Sie mir monatlich dafür Geld zahlen würden hätten sie die Pflicht, die Homezone in der Art und Weise weiter anzubieten, wie sie es bisher getan haben.


    Völlig unabhängig davon steht es mir und diesen Leuten offen, den Vertrag zu kündigen.
    Das ist aber nicht geschehen !


    o2 kann aber genauso fristgerecht kündigen (nur mal so als kurzer Einwand, weil Du gerade den Kopf schüttelst). Da kann der Kunde dann nichts dagegen tun.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!