o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Nukular ;) Randbewohner der Republik können ab Juni (wenn sie denn in ein EU-Roamingnetz eingebucht sind) mit Ihrer Flatrate kostenfrei ihre Freunde in Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, La Réunion, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique,Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern sowie Guernsey, Jersey, Island, Liechtenstein und Norwegen anrufen.


    Der zentraldeutsche Hesse zahlt weiterhin seine 29/39 Cent pro Minute. Klingt komisch? Ist aber so! :D


    Was denkst Du denn ? , im Usedom Urlaub / Heringsdorf(Deutschland ) 2015 / 2016 hab ich meine EU Gespräche immer geführt wenn ich 4 Km weiter in Polen war , 2015 hab ich vergessen was es war 11/9/8 ??? cent ? , 2016 waren es die 5,95 Cent im regulierten Tarif.....


    Im regulierten Tarif hab ich im Sommer/Herbst 2016 immer 5,95Cent Minute gezahlt
    Österreich > Slovenien
    Slovenien > Österreich
    Spanien nach Österreich & Slovenien
    Griechenland nach Slovenien & Österreich


    Und die Gespräche nach Germany immer mit den Tarifen mit "Roaming Flat"... für umme

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Hoffen wir, dass das Thema nationale Preise für Gespräche ins Ausland nun auch mal angepackt wird.


    Das ist etwas, was die EU natürlich nicht regulieren kann, man kann aber nur auf Einsicht der Netzbetreiber hoffen, hier einfach einen generellen Einheitspreis von 9ct einzuführen - das fände ich angemessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Komisch ist es nicht.


    Komisch != lustig.


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist nicht der einzige Dienst den die Anbieter durch ueberzogene Preise sich selbst kaputt gemacht haben - MMS ist das absolute Musterbeispiel fuer sowas


    Richtig. In z.B. CH macht man da keinen Unterschied. In den Allnetflats sind sowohl SMS als auch MMS enthalten.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Nicht nur der, auch der Ostberliner, der wenige Meter vor der Westberliner Grenze lebt :D


    Hätte gern ein DDR Mobilfunknetz - dass ich im BRD Netz roamen kann^^ ...


    Das wäre der nächste Schritt in der EU Regulierung - ausländische Netzbetreiber dürfen Funkmasten in Berlin aufstellen. Mit einem polnischen Play-Funkmast auf dem Fernsehturm würde man locker 200 GB im Monat für umgerechnet 5 € bekommen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist nicht der einzige Dienst den die Anbieter durch ueberzogene Preise sich selbst kaputt gemacht haben - MMS ist das absolute Musterbeispiel fuer sowas


    Teilweise auch bei den SMS. In den Ländern, in denen die SMS Kontingente in allen Tarifen enthalten sind, haben sich WhatsApp & Co. viel weniger verbreitet als in den Ländern mit den teuren SMS.


    Aber MMS ist ja jetzt Geschichte. Bei der Telekom steht es, dass die MMS nur noch bis 2020 angeboten werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Das wäre der nächste Schritt in der EU Regulierung - ausländische Netzbetreiber dürfen Funkmasten in Berlin aufstellen. Mit einem polnischen Play-Funkmast auf dem Fernsehturm würde man locker 200 GB im Monat für umgerechnet 5 € bekommen :p


    Hab noch eine PLAY Prepaid rumliegen, in einer Promo hatte ich da für umgerechnet etwa 1€ 10GB für 4 Wochen bekommen^^

  • Sorry das ich nochmal Frage,aber bevor ich Fehler mache,wollte ich lieber nochmal nachfragen.
    Ich habe jetzt den free m mit 4 GB und der EU Roaming Flatrate mit 1 GB und ohne SMS.
    Wenn ich in den regulierten Tarif wechsel zum 22.mai,stehe ich doch viel besser da,weil ich dann 4gb inklusiv habe plus gedrosselten free mit 250 Kbit/s,plus noch SMS flat zusätzlich,oder sehe ich das falsch?

  • Aktuell hast Du 4 GB im Inland und 1 GB im Ausland - nach dem Wechsel hättest Du 4 GB insgesamt für In- und Ausland sowie danach die Drossel. Wenn Du also die 4 GB schon im Inland verbraucht hast bist Du im Ausland sofort in der Drossel. Ich schwanke noch, ob ich wechseln soll oder nicht - muss die Drossel mal testen mit einem Limiter.

  • Tekka:
    Vielen Dank für die Erklärung,da habe ich ja nämlich ein ganz wichtiges Detail vergessen,nämlich das ich mit der alten Option auch noch das 1 GB im Ausland habe,wenn mein inlandsvolumen bereits verbraucht ist.
    Das ist ein sehr wichtiger Aspekt,den ich so nicht bedacht habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Teilweise auch bei den SMS. In den Ländern, in denen die SMS Kontingente in allen Tarifen enthalten sind, haben sich WhatsApp & Co. viel weniger verbreitet als in den Ländern mit den teuren SMS.


    Aber MMS ist ja jetzt Geschichte. Bei der Telekom steht es, dass die MMS nur noch bis 2020 angeboten werden.

    Ob MMS wirklich 2020 eingestellt wird oder ob man sich nur die Option offen haelt ist fraglich. Aber wegen der hohen Preise werden MMS eben eh so selten genutzt das es kaum jemanden treffen wuerde.


    Aber wenn damals schon ab 2008 bei T-Mobile Max und myFaves auch interne MMS kostenlos gewesen waeren, und spaeter bei CompleteComfort dann alle MMS, dann waere auch in Deutschland MMS haeufiger genutzt worden und WhatsApp haette nicht soviele Nutzer gewonnen.


    Aber gerade durch die ueberzogenen Preise haben sich die Netzbetreiber jetzt zu reinen Datenpumpanbietern fuer Third-Party-Provider degradiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!