Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Ich würde sehr gerne 5G SA im Telekom-Netz mappen, aber meiner Recherche zufolge ist das mit einem Pixel 10 derzeit aussichtslos. Oder übersehe ich etwas?

• Wenn man eine Simkarte (auch eine deaktivierte) von T-Mobile USA ins Gerät steckt kann man im *#*#4636#*#* Menü NR-Only aktivieren und NR mappen. Allerdings kann man nicht bestimmen welcher Provider gemappt wird.

• Zumindest mit einer T-Mobile USA Karte von travSIM funktioniert es bei mir leider nicht. 4G lässt sich damit ganz normal mappen, 5G nicht.

Die 5G Zelle taucht auf, die Werte aktualisieren sich aber nie und nach einem Neustart von Cellmapper wird gar keine Zelle mehr gefunden.

Identisches Verhalten wie bei einer Telekom Prepaid SIM.

• Zumindest mit einer T-Mobile USA Karte von travSIM funktioniert es bei mir leider nicht. 4G lässt sich damit ganz normal mappen, 5G nicht.

Die 5G Zelle taucht auf, die Werte aktualisieren sich aber nie und nach einem Neustart von Cellmapper wird gar keine Zelle mehr gefunden.

Identisches Verhalten wie bei einer Telekom Prepaid SIM.

stand alone muss bei deinem pixel 10 aktiviert sein.

mach mal NR only modus rein und schau mal wenn du eine Netzsuche machst ob du netze sehen kannst. einbuchen geht mit deiner sim sowieso nicht. aber die frage ist ob SA bei deinem Smartphone überhaupt an ist und nutzbar. das war ja lange drama bei google pixel und funktioiert bei den neuesten ja jetzt endlich.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ich kann auf der Cellmapper-Homepage gerade kein Netz auswählen. Die Auswahlen für "Provider" und "Network" sind leer

Im Forum ist es wie im echten echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• Bei mir funktioniert die App seit einiger Zeit nicht mehr, die Netzanzeige bleibt leer, NetMonster funktioniert dagegen problemlos.

• NoIdea Bei mir auf verschiedenen Modellen keine Probleme. Geräteneustart? App-Neuinstallation?

6-E-Q-U-J-5 | Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Haupt: 262-01 | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellMapping: 204er, 228er und 262er

CellMapper

Name: KnightOfCydonia | Fokus: S-H (insbes. KI/PLÖ), DK, FL | Status: Premium

• Bei mir funktioniert die App seit einiger Zeit nicht mehr, die Netzanzeige bleibt leer, NetMonster funktioniert dagegen problemlos.

Passiert meist wenn du Cellmapper eine weile nicht benutzt hast! Dann löscht das OS sämtliche Berechtigungen! [xiaomi]

Gehe in die AppSteuerung entferne alle Berechtigungen , handy einmal komplett ausschalten und wieder einschalten und Cellmapper öffnen.

Bei mir hat der Weg zuletzt immer funktioniert.

Die Berechtigungs Anzeigen waren scheinbar nicht korrekt deshalb explizit löschen.

• Passiert meist wenn du Cellmapper eine weile nicht benutzt hast! Dann löscht das OS sämtliche Berechtigungen! [xiaomi]

ist bei samsung auch so

Kann man da aber ausstellen,

Wenn man es selten nutzt :

unter suche Apps eingeben

dann auf das App

und das hacken rausmachen bei:

App verwalten , wenn ungenutzt

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!