Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Ich hab mittlerweile die Lust verloren, ich versuche seit Wochen hier bei unterschiedlichen Vodafone Stationen fehlende Bänder zu loggen aber Cellmapper hat einfach keine Lust diese Bänder aufzunehmen.

Also kann ich mir die Zeit sparen und mach dann lieber etwas anderes.

• Fragt sich bloß für wen „Premium" ein Vorteil ist, denn am Ende bestraft sich Cellmapper doch selbst, wenn die Karten nicht so aktuell sind wie sie sein könnten.

Der zahlende User wird ja auch so durch ständige Captchaabfragen und das ganze verbuggte System genervt ...

• Ich bin Premium, aber es kommt bei mir immer drauf an ob ein Standort erscheint. Wenn ich nur ein paar Datenpunkte von einem Sektor habe, dauert es bei Premium auch recht lang bis sie erscheinen. Wenn ich ein zweites Band oder Sektor bekomme, denn taucht er sofort auf.

• Kann es sein dass Cellmapper heute Schluckauf hat. Ich kann nichts hochladen. Ich bin gerade in Frankreich viellicht liegt es daran? Wie sieht es bei euch aus?

• Kam bei mir gestern Abend auch schon.

Nach ein paar Stunden lief es wieder.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Kann es sein, dass manche User einfach wild noch nicht lokalisierte Masten löschen oder hat Cellmapper wieder Schluckauf?

Bin der festen Überzeugung, dass meine gestern gemapten Masten noch "rot" und nicht verortet waren, heute sind sie alle weg.

iPhone since 2007-07-04

• 2sexy4u Ich muss aktuell ungewohnt nah hineinzoomen, um die gewohnte Detailtiefe zu bekommen. Selbst das Grouping/Clustering der Standorte bei kleinem Zoom scheint nicht zu funktionieren.

Don't waste your time or time will waste you!

6-E-Q-U-J-5

• 2sexy4u

Das gilt auch für grüne Marker.

Einige ganz wenig geloggte Cell-IDs verschwinden irgendwie regelmäßig aus der Anzeige, und damit auch oft das entsprechende Band.

Verschiebt man den Marker dann ein wenig, sind sie plötzlich wieder da.

Am nächsten Morgen sind sie wieder weg.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!