Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Habe das Samsung A52s 5G mit Juni Patch, bei mir funktioniert der Band Selector nach wie vor ohne Probleme. Liegt vermutlich an der Qualcom CPU

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

    Einmal editiert, zuletzt von Seifer70 ()

  • Gibts dann eine Übersicht/Regel mit welcher CPU es geht bzw. nicht geht?


    Ich hab das A22 5G. Testen kann ich aktuell nicht, da es hier noch keinen Juni-Patch gibt.

  • Habe das Samsung A52s 5G mit Juni Patch, bei mir funktioniert der Band Selector nach wie vor ohne Probleme. Liegt vermutlich an der Qualcom CPU

    Mein A52 5G hat auch eine Qualcomm CPU. Ohne Root kommt die Meldung "activity for hidden band menu not found". So frustrierend...

  • Habe das Samsung A52s 5G mit Juni Patch, bei mir funktioniert der Band Selector nach wie vor ohne Probleme. Liegt vermutlich an der Qualcom CPU

    Beim Galaxy S21 Exynos Version mit Juni Patch ist der Band Selector auch verschwunden. Also wirds nichts mit der Qualcomm CPU zu tun haben. Ist aber nicht das erste Mal bei Samsung. Beim Galaxy A5 2017 ist der Band Selector mit dem Update von Android 7 auf Android 8 auch verschwunden und kam nicht mehr zurück. Mal sehen, ob es jetzt nur ein Versehen war oder gewollt.

  • mit Root könnte man die App Network Signal Guru verwenden um einzelne Bänder zu deaktivieren oder 5G SA zu erzwingen.

    Gibts denn heute eine sichere Variante für Root auf Galaxy Geräten? So Sachen wie Towel- oder Kingoroot waren damals (letztes gerootetes Telefon was das BQ M5 anno 2017) ja mit äusserster Vorsicht zu geniessen. Eine einfache ADB Variante wär fein. XDA ist fürchterlich zu lesen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • auf gsmweb.cz ist auch gerade das Verschwinden des Band Selektors seit dem letzten Update bei Samsung-Geräten ein heißes Gesprächsthema.

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass sich ein Entwickler erbarmt und das wieder ermöglicht, es ist in der Firmware ja drinnen. Übrigens keine Samsung-Entwicklung, Xiaomi hat das in Endkundenfirmwares auch nahezu identisch aussehend drin, allerdings wirkungslos.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!