Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ist Cellmapper bei euch momentan auch soweit hinterher? Bei mir dauert es momentan teilweise mehr als eine Woche, bis die Last-Seens aktualisiert werden.

  • Ist Cellmapper bei euch momentan auch soweit hinterher? Bei mir dauert es momentan teilweise mehr als eine Woche, bis die Last-Seens aktualisiert werden.

    Also bei mir ist seit Anfang April, seit ich Premium habe, alles innerhalb von wenigen Minuten (tlw. Sekunden ^^) nach Upload aktuell...

  • Ja o2 5G SA vor einer Woche erfasst noch nicht da, obwohl es in der letzten Woche erneut gemappt wurde. Es fehlt alles nach den 4.April


    So kennt Cellmapper in München bei Telekom 5G SA keine einzige Station die nach den 4.April gesehen wurde. Bei o2 sind es zwei Stationen Last Seen 5. April. (Und da sind Premiumuser unterwegs.)

  • Ja, meine vor Premium erfassten Sachen sind noch nicht drin, die seit Premium kamen quasi sofort.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die 2,5 € im Monat bringen einen nicht um und das Beste ist: Man kann nicht nur den Tower finden per eNB, falls überhaupt bekannt, sondern auch direkt per Eingabe der Cell ID. Enormer Vorteil.

  • Ich hab kein Premium und meine Daten sind eigentlich immer gleich drin...

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Ich sehe ja noch nicht ein, für die App zu bezahlen, damit die meine Daten schneller verarbeiten. Dafür ist es mir zu nerdig.

    Cellmapper bestraft nicht mich, oder andere User die kein Premium buchen. Sie bestrafen sich selbst, weil sie die Karte nicht so aktuell halten, wie es technisch möglich wäre, wenn sie die Daten aller User gleich behandeln würden.

  • hab jetzt auch Premium Mitgliedschaft.


    Wenn man eine Station erfasst die schon letzte Woche erfasst wurde aber noch nicht in der Karte ist erscheint die Station quasi sofort inkl. den alten Daten die bisher noch nicht verarbeitet wurden.

  • Ja, so kann man arbeiten. Die Daten sind sofort (noch während des Uploads ploppen sie in der Karte auf) da. Und der Test war erfolgreich, das T Phone Pro erfasst MOCN korrekt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!