Das T Phone Pro hat das Update auf Android 13 erhalten und ist für mich damit nicht mehr nutzbar: Der Zugang zum Engineer Mode ist zwar noch da, aber man kann nichts mehr die Bänder basierend einstellen, vorallem der ARFCN Lock ist nicht mehr möglich. Muss ich mein Poco M3 Pro wieder aktivieren (das kann bei Cellmapper jedoch kein MOCN erfassen).
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
Danke für die Info.
Dann bleibt nur root. Immerhin kann man im Android Entwicklermodus (5* auf build tippen) den bootloader entsperren. Damit ist die erste Hürde für root genommen.
Vielleicht kann man Magisk installieren.
-
Hab gerade ein anderes Gerät - Poco M3 Pro 5G - ausgegraben und auf MIUI14 (Basiert auf Android 13) aktualisiert. Funktionen im EM alle noch da. Ist also kein Android 13 Problem sondern wohl vom Netzbetreiber gewünscht.
Wir sollten vielleicht mal eine Liste voll steuerbarer Geräte ohne Root erstellen, die für CM gut nutzbar sind. Für MOCN hab ich mein Xperia XZ halt wieder reaktiviert und werd das T Phone wohl weiterhauen.
-
Ist Cellmapper down? Ich komm nicht drauf.
-
Ist Cellmapper down? Ich komm nicht drauf.
Hier das selbe Problem seit Stunden
mich wundert da nichts mehr… -
Kein Ausfall bemerkbar, abgesehen davon dass seit Monaten meine TEF-Trails offenbar auf /dev/null landen...

-
Funktioniert bei mir normal Nur die Trails verzögern sich um 2 bis 3 Wochen, was wohl Normalität ist.
-
Kein Ausfall bemerkbar, abgesehen davon dass seit Monaten meine TEF-Trails offenbar auf /dev/null landen...

Ohne Premium landen die hier auch nicht in der Karte. Mit Premium umgehend. Seite lässt sich mit diversen DNS-Servern nicht öffnen, auch nicht mit denen vom Netzbetreiber.
Jetzt lädt die Karte aber ohne Daten und nörgelt das ich einen Adblocker nutze obwohl ich eingeloggt bin und Premium nutze.
-
Funktioniert bei mir normal Nur die Trails verzögern sich um 2 bis 3 Wochen, was wohl Normalität ist.
Bei mir wird die Website gerade auch ganz normal geladen.
-
Jetzt lädt die Karte aber ohne Daten und nörgelt das ich einen Adblocker nutze obwohl ich eingeloggt bin und Premium nutze.
Hab ich auch gelegentlich. Da hilft es idR einmal rechts oben auf den Login-Button zu klicken. Dann kommt der Hinweis, dass man schon eingeloggt ist und dann läuft die Karte auch wieder. Ich mutmaße einen abgelaufenen Cookie oder so...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!