Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • NR Upload vom Großraum Leipzig ging noch hoch.

    Beim LTE Upload kam wieder mal Crash.

    Keine Sender mehr in der Karte sichtbar, Too many Requests, bla bla.

    Es nervt. Seit Tagen geht das schon so,

  • Heut wieder ein bisschen MOCN reingehauen. Leider auch mehrfach Cell-ID gleichheit mit dem Aufnehmenden Netz.


    Was passiert eigentlich wenn ich auf DAS einstelle, kann ich dann Sektoren "Cells" rausnehmen und einzeln positionieren?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • "Cell undefined": Wie kommt es zu solch einer Anzeige? Es handelt sich um die Indoorversorgung der Barclays Arena in Hamburg.



    Mittlerweile wird es aber korrekt angezeigt.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Heut wieder ein bisschen MOCN reingehauen. Leider auch mehrfach Cell-ID gleichheit mit dem Aufnehmenden Netz.


    Was passiert eigentlich wenn ich auf DAS einstelle, kann ich dann Sektoren "Cells" rausnehmen und einzeln positionieren?

    Nachdem hierzu keiner gemeckert hat habe ich das mit zwei Zellen jetzt mal ausprobiert, ja, das geht. Man kann so Zellen trennen. Ein kleines Chaos habe ich damit in Essen angerichtet, was muss die Telekom auch vier Sektoren Band 1,3,7,8,20 haben. :P

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Heute mal was beim MOCN Mapping festgestellt.


    Geber o2 für VF. Hab mich gewundert, warum trotz geeignetem Gerät ( Pixel 7a ) nichts im

    VF Layer erschien. Einfache Lösung. Wenn es die eNB vom Standort bei beiden gibt ( beide ja 30er ... )

    mappt CM die Zelle vom VF Standort.

    In dem Fall Sektor 21, o2 B20 als Geber, gemappt als Sektor 21, VF B1.

    Sehr ärgerlich. Das B1 von VF natürlich jetzt mit Überreichweite.

  • o2 spendendes MOCN zu mappen ist nochmal schwieriger wie sonst. Ich habe dafür ein älteres Huawei im Einsatz. Das T-Phone Pro, das sonst für MOCN Mapping dient hats nicht hingebracht.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Kann derjenige, der mit dem Frequenz-Lock im Rhein-Neckar-Raum unterwegs ist, mal bitte aufhören mit dem Scheiß? Überall rote Trails weit und breit wo kein Sender ist. Was soll das? Das ist nicht der Sinn vom Cellmapper. Außerdem wird man die Trails nie wieder los und verschandeln die ganze Karte. Ich sehe nur - außer mir - einen zweiten, der die Sender "contributet" hat und das wäre theoretisch carljiri . Stimmt das?


    Ach du Schande. Halb Thüringen, Region München, Niedersachsen Hannover bis Bielefeld usw. auch voller roter, sinnfreier Trails. Bin ich der einzige, der das schlecht findet? :(

  • Nee ich finde das auch nicht gut.... hab auch schon erlebt dass Mapper mit Frequenzlock anscheinend ausloten wollen wie weit Band 7 geht und dann die halbe (Klein)Stadt rot anmalen, obwohl die Sender auch Low und Midband haben.

  • Kann derjenige, der mit dem Frequenz-Lock im Rhein-Neckar-Raum unterwegs ist, mal bitte aufhören mit dem Scheiß? Überall rote Trails weit und breit wo kein Sender ist. Was soll das? Das ist nicht der Sinn vom Cellmapper. Außerdem wird man die Trails nie wieder los und verschandeln die ganze Karte. Ich sehe nur - außer mir - einen zweiten, der die Sender "contributet" hat und das wäre theoretisch carljiri . Stimmt das?


    Ach du Schande. Halb Thüringen, Region München, Niedersachsen Hannover bis Bielefeld usw. auch voller roter, sinnfreier Trails. Bin ich der einzige, der das schlecht findet? :(

    Ich will 1&1 Zellen finden und das mache ich eben so. Ein anderen Weg gibt es für mich nicht.


    Was cellmapper daraus macht, kann ich nichts für. Ist halt eben lock auf die earfcn.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!