Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Habt ihr eigentlich auch ab und an das Problem, dass die App zwar beim Upload Screen sagt, Login erfolgreich, aber man defacto doch nicht eingelogged ist? Ist mir jetzt zum zweitenmal passiert. Hatte mich gewundert, warum meine Zellen nicht aktualisiert wurden.

Ist ja ok, wenn sie möchten, dass man sich von Zeit zu Zeit neu anmeldet. Nur sollte man es dann auch relativ einfach erkennen können..

• Wenn man nicht eingeloggt ist, sieht man keine Senderbilder mehr ("Anmeldung erforderlich / Du musst dich anmelden, um Seiten lesen zu können.").

Ich bin gerade am Überlegen, ob das eine Neuerung oder ein Fehler ist?

***22 Jahre o2***

• Wenn man nicht eingeloggt ist, sieht man keine Senderbilder mehr ("Anmeldung erforderlich / Du musst dich anmelden, um Seiten lesen zu können.").

Ich bin gerade am Überlegen, ob das eine Neuerung oder ein Fehler ist?

Seit Tagen ist die DNS-Auflösung der Statusseite auch im Eimer. Das ganze Projekt ist eine solche Baustelle, voller Bugs.

• OSM-Tiles sind nun auch nicht mehr nutzbar, weil CM offenbar irgendwelche Regeln von OSM verletzen soll :/ ...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Geld verdienen mit Werbung & Premium Mitgliedschaft und dann die Maps-Server von OSM Schmarotzen ist nicht OK.

Eigentlich könnte man die Karte selbst hosten oder in der App eine OSM basierende Vektor-Karte nutzen.

• OSM-Tiles sind nun auch nicht mehr nutzbar, weil CM offenbar irgendwelche Regeln von OSM verletzen soll :/ ...

Wird in der CM Community bereits diskutiert. Da auch andere Apps auf Basis von OSM-Karten Fehler zeigen, ist es vermutlich eher ein OSM-Problem

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!