Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ich komme gerade nicht klar bzw. habe Probleme da was zu schreiben oder zu antworten. Kann jemand bitte meinen Text hinzufügen bzw. ihn mal fragen, mit was er trackt? Denn es gab Masten, die definitiv von der Telekom waren mit dem o2 Netzcode und Telekom LAC / eNB ID etc. Und Band 7 in Nußloch? Ebenfalls total falsch. Möglicherweise eine Telekom SmallCell an einer Telefonzelle mit WLAN Hotspot. Bestimmt keine o2 Antenne in nem Dorf mit Band 7. Sollte man eigentlich wissen, zumal man zu 99% mit der o2 Netzabdeckungskarte und den Masten vergleichen kann. Die Standorte sind bei o2 nämlich äußerst präzise in der Netzabdeckungskarte.


    Ich hab ihm nach seiner Antwort gestern über die von Steinbrenner genannte Funktion (s.u.) geantwortet und ihn auch gleich noch auf deinen Post hier im Thread verwiesen - vielleicht hilft es ja was...


    Es gibt auch die Funktion, einen User direkt anzuschreiben: https://docs.cellmapper.net/mw/Special:EmailUser

  • Ich warte noch auf das Erscheinen der heutigen Daten, aber zumindest in der Zellenanzeige gibt das Telekom T Phone Pro MOCN korrekt aus. Heute Vodafone in Telekom - oben steht zwar Telekom, der MNC wechselt aber nach wenigen Sekunden von 1 auf 2. Das nebenan mitlaufende Samsung bleibt hier auf MNC 1.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Das T Phone von der Telekom ist ganz brauchbar und lässt sich in den 5G SA Modus schalten. Mit den Engineering Mode lassen sich einzelne Bänder abschalten. Kostet neu 219EUR bzw. 269 EUR (pro)


    Mit den für später angekündigten Update auf A13 könnte die 5G SA only Funktion entfallen.

  • Das Xiaomi 11T Pro 5G und das Xiaomi Note 11 Pro 5G.


    Beide mit Snapdragon und die können N28 von o2. Genauere technische Daten sind auf der Seite des Herstellers direkt zu finden.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Welche Smartphonemodelle nutzt ihr fürs 5G erfassen inkl. "eNB ID" und Bändern? Bin auf der Suche nach nem 5G Handy welches auch für Cellmapper taugt.

    Galaxy S21 FE (Snapdragon)

    MOCN wird korrekt aufgezeichnet.

    5G only geht über das 4636 Menü.


    Kann kein 20_n28 und kein Lowband CA.

    OT: Stört mich aber nicht, da in der Schweiz fast nirgends auf Lowband-only gesetzt wird.

    Galaxy S21 FE | Mi 9T Pro

  • Wie kommen eigentlich die Bezeichnungen der Netze zustande in der Auswahlliste? Ich habe letztens in Heidelberg free mobile empfangen können aus Frankreich mit dem Netzcode 208 - 16. Obwohl es eigentlich 208 - 15 sein soll. Nur ganz Wenige Masten im Grenzgebiet zu Frankreich laufen auf dem alternativen Code. Warum auch immer. Aber in der Auswahl steht kein Name bei dem Code. Bei vielen anderen Netzen generell auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!