Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Weiß jemand, warum der Netzcode 206 12 nicht im Cellmapper auftaucht, obwohl ich ihn getrackt habe (ohne Einbuchen natürlich)? Und wie erstellt der Cellmapper eigentlich die Netzbezeichung? Zumal der auch als GSM auftaucht.

Und der Netzcode 206 04 von Proximus ist was genau? Finde leider nichts im Internet darüber.

• Weiß jemand, warum der Netzcode 206 12 nicht im Cellmapper auftaucht, obwohl ich ihn getrackt habe (ohne Einbuchen natürlich)? Und wie erstellt der Cellmapper eigentlich die Netzbezeichung? Zumal der auch als GSM auftaucht.

Die Drop-Down-Liste wird manuell erstellt, neue MNCs erscheinen also nicht automatisch in der Liste, sondern müssen manuell hinzugefügt werden. Man kann aber immer manuell die URL ändern (so kommt man z. B. auch in den 3G-Layer in Deutschland, der in der Drop-Down-Liste nicht mehr angeboten wird).

206-04 sind Standorte in ländlichen Regionen, die von mehreren Netzbetreibern gemeinsam genutzt werden. Gibt es auch in Frankreich, ist vom Konzept her ganz ähnlich wie MOCN hierzulande.

• Nach wie vor lässt sich der Bildschirm beim Mappen nicht abschalten, obwohl ich das Häkchen bei "Bildschirm eingeschaltet lassen" schon vor gefühlt einem Jahr entfernt habe. Erschwerend kommt hinzu, dass der dunkle Modus nicht mehr aktivierbar ist. Das Feld wo man den Haken setzen könnte ist ausgegraut. Das treibt den Stromverbrauch der App zusätzlich nach oben. Mappen auf Wanderung ist so nicht mehr darstellbar, da es mir in 2 Stunden den Akku leer frisst. Soll der Mist irgendwann mal gefixt werden oder verlegt sich Cellmapper nur noch darauf Premium-Accounts zu verkaufen? Mit Verlaub, es macht keinen Spaß mehr.

• Nach wie vor lässt sich der Bildschirm beim Mappen nicht abschalten, obwohl ich das Häkchen bei "Bildschirm eingeschaltet lassen" schon vor gefühlt einem Jahr entfernt habe. Erschwerend kommt hinzu, dass der dunkle Modus nicht mehr aktivierbar ist. Das Feld wo man den Haken setzen könnte ist ausgegraut. Das treibt den Stromverbrauch der App zusätzlich nach oben. Mappen auf Wanderung ist so nicht mehr darstellbar, da es mir in 2 Stunden den Akku leer frisst.

Was für ein Gerät verwendest du denn? Bei meinen Geräten funktioniert das einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!