Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• "Estimated Locations" - diese Angabe - bei einer nicht verifizierten Station- lese ich zum ersten Mal!?

Alles was passiert, wenn man draufklickt ist, dass die Karte um den jeweiligen Marker zentriert wird.

***22 Jahre o2***

• Existiert schon seit mehreren Wochen. Manchmal sind auch mehrere Locations vorhanden. Aber einen Mehrwert konnte ich hier nicht finden, ein mir nicht bekannter Ort konnte dadurch auch nicht besser lokalisiert werden.

siehe z.B. bei eNB 196811 (TK)

• Hatte ich in den vergangenen Wochen auch schon mehrfach: 3 "Locations" zur Auswahl, alle nur wenige Meter von einander entfernt... und der tatsächliche Standort liegt dann mehrere hundert Meter weiter.

• Auf mich macht das eher den Eindruck einer Lotterie. Ich sah da keinen Mehrwert. Ich habe mehrere nich genau lokalisierte bzw. schwierigere Sender - dort brachte das null. Und bei den normalen, einfacheren war der gesetzte Punkt vorher schon genau.

Für mich ein unnützes Feature. Besser hätten die sich ihrer Bugs angenommen. Aber besser als nix, seit dem ich nix mehr dafür bezahle bin ich zufrieden damit :D

• Die ausgerechnete Location wird natürlich besser je mehr Werte einfliessen, wird ein Standort z.B. immer nur auf einer irgendwie durch den Sendebereich führenden Straße gemessen funktioniert das nicht. Das ist wohl eher was für Flächenstaaten wie die USA wo dann mal 20 Meilen zwischen den Empfangspunkten liegen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich warte immer noch darauf, dass die geloggten Zellen wieder richtig gezählt werden. Sie sind immer noch mehr als doppelt so hoch wie sie sein sollten. Das sind einfach Sachen, die funktionieren müssen, und dass das seit über zwei Wochen kaputt ist, ist nur noch beschämend.

• Ich warte immer noch darauf, dass die geloggten Zellen wieder richtig gezählt werden. [...] Das sind einfach Sachen, die funktionieren müssen, und dass das seit über zwei Wochen kaputt ist, ist nur noch beschämend.

Naja, das sind jetzt eher die Sachen für Freaks :D Das wird das Groß nicht interessieren.

Mir ist wichtig, dass die nervige Captcha-Abfrage nicht immer kommt und hochgeladene Punkte/Zellen nicht teilweise komplett verschluckt werden und Daten zeitnah verarbeitet werden.

Der Rest ist Spielerei und was fürs Ego.

• Kann jemand die eNB 61583 von o2 richtig lokalisieren bei Aachen? Die sitzt gerade in Limburg (?) mit falscher LAC.

Edit: Hat sich erledigt. Am Rasthof Aachener Land. Wie zum Henker konnte das mit der falschen LAC in Limburg lokalisiert UND gesetzt werden.

• Kann jemand die eNB 61583 von o2 richtig lokalisieren bei Aachen? Die sitzt gerade in Limburg (?) mit falscher LAC.

Edit: Hat sich erledigt. Am Rasthof Aachener Land. Wie zum Henker konnte das mit der falschen LAC in Limburg lokalisiert UND gesetzt werden.

Wenn das die TAC 46227 in 65589 Hadamar OT Steinbach war, dann ist das MOCN von Vodafone für Telefonica-Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!