Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ich warte bereits seit 48h darauf, daß meine Aufzeichnungen des Telekom LTE-Netzes erscheinen. Bislang sind weder die Messpunkte, noch irgendwelche Zelldaten aktualisiert worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von x-or
    ich habe in letzter Zeit auch immer wieder Lücken in den Trails, besonders bei der Telekom :confused:


    ich auch...


    naja da unter premium meine berechnungen auch 3 tage gedauert haben, hab ichs jetzt gelassen und gekündigt.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Lücken habe ich auch teilweise festgestellt. Mir ist auch aufgefallen, dass ich die Lücken eigentlich nur habe, wenn die Ansicht "Zellen" nicht angezeigt wird (also z.B. Anzeige von "Upload und Statistiken") - evtl. wird dabei ja manchmal die Scan-Rate beeinflusst.

  • Zitat

    Original geschrieben von x-or
    ich habe in letzter Zeit auch immer wieder Lücken in den Trails, besonders bei der Telekom :confused:


    Habt ihr einen erneuten Upload der Daten angestoßen?

  • Habe am Samstag in Berlin und Hamburg Telekom und TEF geloggt. Vermisse nur neue TEF-Pins rund um den Berliner Hauptbahnhof, ansonsten alles da.


    Evtl. habe ich am HBF aber nur Overspill empfangen und/oder: bei den Berliner TEF-Pins sind ja leider nicht wenige sinnlos/falsch gesetzt worden...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hab am Sonntag was gemappt, seit heute wirds angezeigt.


    Anscheinend haben sie was an ihrer Karte geändert, die ist jetzt monochrom, die LTE-Bänder werden mit Bezeichnung angegeben und wenn man sich nur die Masten anzeigen lassen will, die man selbst gemappt hat, werden gar keine angezeigt.

  • Also in dieser Form macht es keinen Spass mehr. Der nervige Wartebildschirm, jede Reaktion dauert und dauert, Trails bauen sich Punkt für Punkt auf... :flop:

  • Stört mich jetzt weniger, mich stört die Tatsache, dass ich die Ansicht nicht mehr auf meine geloggten Sender reduzieren kann.
    Vielleicht fixen sie das ja noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!