Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Es stand auf 100 bereits und geht trotzdem nicht.
    Habs jetzt auf 500 gestellt, nun funktioniert es mitdem upload. Aber nur ganz langsam.

  • Der Upload geht derzeit tatsächlich etwas zäh aber er geht noch.
    Man darf halt nicht zu ungeduldig sein.
    Nervt manchmal trotzdem, ich hoffe da tut sich noch was im positiven Sinne, das Uploaden ging vor dem letzten Umbau schneller.

  • Ist die rechnerische Positionsbestimmung für Masten im 3G Bereich immer so ungenau?
    Ich verzweifle gerade daran dass extrem viele Masten mit 3G nur als rote Fähnchen eingetragen werden, dachte schon dass da die MAP was hat.


    https://www.cellmapper.net/tes…g=16.448936462402347&z=15


    Ich bin heute mit dem Auto etwas in der Gegend gekreist damit vieleicht der Standort besser herausgefunden werden kann aber es ist alles noch rot.

  • Rot ist doch der Hinweis dass das System den Standort nur ungenau ausrechnen konnte, ist bei dem einen Betreiber scheinbar schlimmer wie bei den anderen.
    Gibts da irgednwelche Gründe für ein solches Verhalten?
    Wenn ein Tower rot markiert ist und dieser Tower nochmal gemappt wird mit mehr Daten müsste er doch zumidnest gelb werden?

  • Die roten sind die berechneten ("unverified") Standorte und die grünen die manuell platzierten ("verified") - dazischen gibt es keine Abstufungen. Evtl. werden rote Tower nach weiteren Mapping-Daten automatisch an eine "bessere" Position verschoben, aber das ist mir noch nie aufgefallen, da ich mich eh auf die 4G-Karte konzentriere und da werden die Tower normalerweise ganz schnell grün. ;)

  • Evtl. werden rote Tower nach weiteren Mapping-Daten automatisch an eine "bessere" Position verschoben, aber das ist mir noch nie aufgefallen


    Doch werden sie, sogar sehr schnell, was man von den übrigen Daten nicht immer behaupten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!