Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Oha, verstehe. Danke! Und bei Cellmapper scheint das eine 4G Station zu sein. Dass die 5G kann, weiß dann celllmapper einfach nur noch nicht?

    Wenn es nicht aufgezeichnet wird, weiß CellMapper gar nichts.

  • Ohh, Cellmapper zeigt nun endlich die gNb IDs richtig an seit dem Update heute morgen. 8|

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Vielleicht bin ich doof, aber mein neues S23 Ultra ist leider kein so tolles Cellmapper Telefon. Die Daten vom Modem updaten nur sporadisch und im Dual Sim Betrieb kommts häufig zu falschen Datenpunkten. Ich hatte mir mehr vom Snapdragon Modem erhofft. Grundsätzlich ist es aber super: Geht alles von 5G n28+b20 und vielen 5G SA 3CA Kombinationen. Leider musste ich auch feststellen, dass bei Vodafone SA in OneUI kein anderes Symbol bei 5G CA angezeigt wird. Normalerweise sollte da ein + wie bei 4g+ erscheinen. Ich konnte das nur über das *#0011# Menü erkennen.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Habe gestern meine Logs hochgeladen: Bisher nix sichtbar ?(. Weil das seit Monaten absolut unzuverlässig ist, werde ich CM dann wohl bald von meinen Endgeräten schmeißen :/...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!