o2 Message+Call wird eingestellt

  • Scheinbar wird zum Juli, die o2 Message+Call App eingestellt.


    Also wohl leider dann kein WiFi-Calling mehr oder man benötigt Endgerät was dieses nativ unterstützt.
    Leider sind das ja aktuell wohl noch nicht so viele.


    https://www.teltarif.de/o2-mes…-app-ende/news/68673.html

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich wusste auch nicht dass es das gibt :rolleyes:


    Wenn wieder einmal das Netz spinnt nutze ich WhatsApp Telefonie, oder meinen Festnetz Anschluss.
    Dasselbe gilt für joyn, was die Anbieter sich dabei gedacht haben ist absolut fraglich.

  • Dann hoffe ich bis dahin auf ein OS-Update für migrierte Kunden, wir haben nämlich kein natives Wifi-Calling

  • Diese App hat mir nach der Abschaltorgie der Eplus Sender wenigstens die Erreichbarkeit gesichert. Absolut ärgerlich, dass es die nicht mehr geben wird. Was nun...

  • Entweder dein Handy unterstützt natives WiFi-Calling im o2 Netz, oder du bist angewiesen das o2 selbst dir eine vernünftige Telefonie-Versorgung gewährleistet.


    Oder musst über WhatsApp telefonieren.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das ist schade, habe die App erst gestern auf meinem Apple Smarty installiert. Schade, dass sie bald wieder gelöscht werden kann. :(

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Wo ist das Problem? Einfach Widerspruch einlegen und mit Sonderkündigung drohen, und schon steht einer weiteren Nutzung der App nichts im Wege! :top:


    Und wer nichts macht, hat immerhin eine Sicherheitsschwachstelle weniger...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    WTF, stellt o2 alles ein was sich nicht wert? Werden bald die SMS oder die Notrufe abgeschafft, weil kaum benutzt?

    o2 stellt inkompatibele selbstgefrickelte Lösungen ein um auf offizielle Standards zu setzen.


    Mit Android 7 wird Wifi-Calling nativ unterstützt, daher ist es nicht nötig die Bastellösung weiterzubetreiben.

  • habehandy:
    Ja,das mag ja sein,aber dann sollten sie es auch für alle mit Android 7 anbieten.
    Habe drei Geräte mit 7.0 die alle WLAN call können,aber die Geräte werden nicht von o2 unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!