o2 Free Option für Bestandskunden noch buchbar? Die o2 Free Weitersurfgarantie

  • Ok dann vermute ich mal dass es am fehlenden Connect liegt. Connect lässt sich übrigens inzwischen relativ fehlerfrei buchen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ok dann vermute ich mal dass es am fehlenden Connect liegt. Connect lässt sich übrigens inzwischen relativ fehlerfrei buchen.


    Kein Problem. Hat sie bisher nicht wirklich benötigt. Machen wir sonst bei der nächsten VVL. Vertragsende erst Anfang Februar 2021.

  • Ich habe aufgrund zweier kostenpflichtiger neuer Multicards die jeweils 5€ monatlich kosten sollten und noch 5€ für die 10GB meinen Vertrag geändert. Der ist aber eine Kombination mit dem Hauptvertrag. Man sieht das ich also für den aktuell 15€ zahlen würde.


    Man bot mir für knapp 10€ die Umwandlung in o2 mit Connect Funktion und Erlass der MultiSIM Kosten dauerhaft. Statt 10GB gibt es dann 40GB. Die Hauptkarte behalte ich selbst, die anderen sind im Umlauf.


    Die 1MBit/s sollten dann zwar wegfallen aber rein von der Theorie sollte ich das ja dann auch über "Buchbare Optionen" wieder bekommen. Die 40GB werden wir aber kaum schaffen. Das liegt dem normalen Nutzer nicht. Wenn das erscheint mache ich meinen Hauptvertrag auch auf 120GB.


    Das ganze kam aus Kulanz eines Anzeigefehlers bei "Mein o2" zustande wo überall also auch bei den monatlichen Folgekosten 0€ für die Multicard stand. Ich habe jemanden eine o2 Free SIM versprochen und kann die doch nicht wieder weg nehmen. Deaktivieren und alle Kosten zurück buchen, also die paar Cent für die letzten April Tage oder mal nachfragen ob ein fähiger Mitarbeiter eine Idee hat. Statt 15€ also 10€ und statt nur 10GB dann 40GB aber eben nicht mehr o2 Free. Bin mal gespannt wann ich die Option dann auftaucht.

    o2 Kunde seit 2007.


  • Die Entscheidung würde ich eher am Preis-Leistungsverhältnis der jeweiligen in Frage kommenden Tarife festmachen. Was wird dir denn als Preis für den Free 15 angeboten?


    Momentan zahle ich für den Free 15 19,99€


    Die einzig interessanten Tarife sind die:


    Free S Plus Boost mit 10GB für 15,99.-€
    Free 15 (aktueller Tarif) mit 15GB und 1 Mbit Drossel für 20,49.-€
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/f83c7b-1588910970.jpg"}[/IMG2]


    Du meintest noch dass du beim Free S Plus Boost 4GB dazu bauen kannst.

  • Ich möchte noch einmal wegen meinem Hauptvertrag nachfragen. Mir wird die neue Option "o2 My Data Unlimited (1Monat)" auf meinen Hauptvertrag für alle Karten also wohl auch inklusive den Connect Karten angeboten.


    Wenn ich das nehmen würde, wo sind dann die Kosten für die Telefonie und SMS? Das ist ja rein für das Internet. Der Vertrag ist ein o2 Free L Boost Online mit 60GB wo natürlich noch nie weitere Kosten außer auf abgeschlosse Käufe bewußt erteilt worden angefallen. Ein Bild noch vom Angebot.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/photos.app.goo.gl\/9pr58x3LdQRK8dv88"}[/IMG2]
    https://photos.app.goo.gl/9pr58x3LdQRK8dv88

    o2 Kunde seit 2007.


  • Den Free S Boost Plus bekommt man generell für aktuell 14,99€ mit 14GB. Die Bepreisung des Free 15 ist wiederum kundeninividuell.



    Ich möchte noch einmal wegen meinem Hauptvertrag nachfragen. Mir wird die neue Option "o2 My Data Unlimited (1Monat)" auf meinen Hauptvertrag für alle Karten also wohl auch inklusive den Connect Karten angeboten.


    Wenn ich das nehmen würde, wo sind dann die Kosten für die Telefonie und SMS? Das ist ja rein für das Internet. Der Vertrag ist ein o2 Free L Boost Online mit 60GB


    Entweder kapiere ich deine Frage nicht oder du nicht denn Inhalt oder Sinn dieser Option. o2 my Data Unlimited ist nicht etwa ein eigener Tarif sondern eine Zubuchoption zu bestehenden Tarifen. Die 39,99€ monatlich kommen also zu der Grundgebühr des zugrunde liegenden Tarifs dazu. My Data Unlimited ist eine Add-on Option. Daher bestimmt dein Tarif die Kosten für Telefonie und SMS, was im Free L Boost natürlich kostenfrei enthalten ist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Entweder kapiere ich deine Frage nicht oder du nicht denn Inhalt oder Sinn dieser Option. o2 my Data Unlimited ist nicht etwa ein eigener Tarif sondern eine Zubuchoption zu bestehenden Tarifen. Die 39,99€ monatlich kommen also zu der Grundgebühr des zugrunde liegenden Tarifs dazu. My Data Unlimited ist eine Add-on Option. Daher bestimmt dein Tarif die Kosten für Telefonie und SMS, was im Free L Boost natürlich kostenfrei enthalten ist.


    Ich habe das also tatsächlich falsch verstanden. Danke für die schnelle Antwort. Dann ergibt das auch Sinn.

    o2 Kunde seit 2007.


  • Free 2016 Tarif die Connect Funktion gebucht? Vielleicht hat es damit zu tun.


    Ja. Ist ein Free S 2016 mit Connect. Schade, hoffen wir das auch bei mir irgendwann auftaucht. Ist nice ot have als Option, wenn mal dringend unlimited Daten gebraucht werden.

  • Finde den free s Boost plus für 14,99 Euro schon echt Klasse,und bei Frank gibt es den mit 14 GB und Napster und Free Option:top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!