Ich drücke die Daumen.
Bei Bedarf kann ich mir die Standorte auch gerne mal anschauen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich drücke die Daumen.
München Marienplatz:
Wow! Respekt Telekom! Der höchste Wert, den ich jemals in einem Speedtest messen konnte.
Bei einen hattest du schon mal geschaut. Da kann es noch dauern wenn überhaupt etwas gemacht wird. Die anderen wären Hegelstraße 4 (48703 Stadtlohn) da kam (laut Cellmapper) zuletzt noch LTE2100. Evtl. wird dort aber nicht mehr viel gemacht, da in der Nähe vor einiger Zeit der große Neubau kam (auf dem Raiffeisen Gelände, als Ersatz für den Wegfall an der Bahnallee). Möglich das der große Standort als ausreichend gesehen wird. Sonst wäre noch der Standort Wasserturm, aber der dürfte nur geringe Priorität haben. Dort in der Nähe (Südlohner Weg) hat man ja den ganz großen Standort.
In der Tat aktuell wenig konkret neues.
Wackelt das Netz derzeit?
Habe in 45219 mit allen Telekom-Simkarten keinerlei Empfang mehr - der Empfang kam war kurzzeitig für 2 min zurück, ist seitdem aber wieder weg.
Einzelner Mast kann auch nicht abgeraucht sein, da hier 5 Stück im näheren Umkreis sonst mit versorgen müssten.
Netzsuche zeigt auch nur o2 und Vodafone an.
Wackelt das Netz derzeit?
Habe in 45219 mit allen Telekom-Simkarten keinerlei Empfang mehr - der Empfang kam war kurzzeitig für 2 min zurück, ist seitdem aber wieder weg.
Einzelner Mast kann auch nicht abgeraucht sein, da hier 5 Stück im näheren Umkreis sonst mit versorgen müssten.
Netzsuche zeigt auch nur o2 und Vodafone an.
War dann doch mal schlafen, mit dem Wecker um 4:30 Uhr war das Netz auch wieder da. Ein Nutzer auf allestörungen berichtete heute Nacht noch, dass das Netz wieder da ist. Störung war also unter einer Stunde.
Was kann das gewesen sein, Netzdefinition?
Ich spekuliere mal 100/500 Mbit ist die Drossel im Netz und beim Tarif liegt es so bei ca. 50/300 Mbit UL/DL. Mehr habe ich noch nie erreicht bei Speedtets im NSA-Modus.
Ich erreiche hier vor Ort mit N1+B3+B3 meist um die 420/180 MBit/s. Teilweise auch mal mehr.
Ich spekuliere mal 100/500 Mbit ist die Drossel im Netz und beim Tarif liegt es so bei ca. 50/300 Mbit UL/DL. Mehr habe ich noch nie erreicht bei Speedtets im NSA-Modus.
Dieser Beitrag ist Telefónica gewidmet und nicht der Telekom. Möglicherweise wurde er von den Moderatoren fälschlicherweise hier hin verschoben. Bitte wenn möglich korrigieren.
Der Wert im Download ist ok. Was ich bei Telekom beeindruckend finde ist der Upload von ca. 180 Mbit. Ich habe keine Erinnerung, wie hoch der mal bei meinen Tests war. Kann sein, dass der auch ähnlich war. Nachgesehen: es waren 162 Mbit. Höhere Werte waren bestimmt möglich.
Der Wert im Download ist ok. Was ich bei Telekom beeindruckend finde ist der Upload von ca. 180 Mbit. Ich habe keine Erinnerung, wie hoch der mal bei meinen Tests war. Kann sein, dass der auch ähnlich war.
Der Upload ist wirklich mega - bei meinem Heimat-Sender hänge ich "leider" irgendwie bei 250MBit down und ~10-12 MBit up fest, keine Ahnung woran das liegt - bestimmt ungünstige Band-Kombi.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!