Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Es gibt aktuell mal wieder massive Störungen im Bereich mobile Telefonie und Festnetz. Anrufe gehen an Festnetzanschlüsse nicht raus, es kommen Ansagen wie "Die Rufnummer ist nicht vergeben." oder es bricht sofort der Rufaufbau wieder ab. Auch Anrufe vom Festnetzanschluss gehen nicht raus.


    Aus dem o2-Mobilfunknetz hört nach wenigen Minuten die Ansage "Rufnummer ist uns nicht bekannt.".

    Scheint aber kein Problem des (Telekom) Mobilfunknetzes zu sein...


    https://www.teltarif.de/1und1-…-stoerung/news/87458.html

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hier bei mir zu Hause habe ich im ganzen Haus 5G mit über 300 Mbit/s.

    Gestern ist das Internet kurz ausgefallen. Mal eben nen Gast Hotspot am iPhone 12 Pro eingerichtet, und der Ausfall war mir egal.8o

    Mittlerweile habe ich hier in der Stadt keinen Ort mehr, wo ich unter 100 Mbit/s habe. Meistens immer über 250 Mbit/s.

    Bin ich froh, dass ich den Vodafone Mumpitz los bin und den Anbieter gewechselt habe!

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Liebes Forum und Telekom hilft ,


    ich habe ein iPhone 13 Pro mit eSIM und aktuellstem Tarif.


    Seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich egal mit welcher VoIP App permanente Netzabbrüche habe. Teams, Threema, Whatsapp wenn ich mit diesen "Apps" VoIP telefoniere hängt . Es macht das "tut tut". Ich habe testweise 5G mal deaktiviert, egal was es bringt nichts. Da es ein Aussetzfehler ist kann ich es schwer reproduzieren, woran es liegt. Das neuste iOS Update hat auch nichts genutzt. Mein Gerät ist es nicht, meine Frau nutzt ein iPhone 13 und hat seit einer Woche auch das Problem.


    Telekom hilft könnt ihr mal netztechnisch was unternehmen:


    Hat sonst noch irgendwer etwas beobachtet?


    DAnke Euch

    Gruß Marc

  • Problem tritt im WLAN und mobilen Netz auf? Deaktiviere mal das Private Relay und probiere es erneut.

  • Problem tritt im WLAN und mobilen Netz auf? Deaktiviere mal das Private Relay und probiere es erneut.

    Danke für Deine Unterstützung. Private Relay habe ich aus. Das tritt ausschließlich im Mobilfunknetz auf. Sowie ich mit dem selben Gerät eine Vodafone SIM reinpacke geht es.

    Des Weiteren besteht das selbe Problem bei einem iPhone 13 auch im Telekom Mobilfunknetz. Getestet mit allen VOIP Apps die ich besitze.

    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!