Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Was macht ihr denn bei längeren Fahrten durch den Wald, mit der Bahn, durch Tunnel etc.

    Hab ich alles nicht


    dann brechen mit LTE only die Gespräche ab. Oder?

    Ja, aber Telefonieren tue ich sehr wenig.

    Wenn überhaupt nur kurze Gespräche mit der Frau um etwas zu klären.

    Mir ist eine gute Datenverbindung wichtiger, und wer mich unbedingt erreichen muss, wird es auch über Whatsapp probieren ;)

  • Würde ich gerne auch machen, aber leider klappt das nicht mehr seitdem ich ein IPhone habe. ;(

  • Also ich bin deutschlandweit unterwegs, und von massiven indoor Problemen merke ich nichts!

    Als Zweitkarte habe ich immer mal O2 oder Vodafone dabei. Da wird mir immer wieder bewusst, dass man ohne die Telekom nicht klar kommt.

    Wohlgemerkt, wenn man viel unterwegs ist. Hat man in der eigenen Stadt in der man sich hauptsächlich aufhält, guten Empfang, sieht es anders aus.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ich war war Wochenende im Stadion Frankfurt (Deutsche Bank Park) vom Telekom absolut enttäuscht. Sowohl LTE als auch 5G waren absolut überlastet. Per Messanger gingen Textnachrichten noch durch, aber selbst kleine Bilder hatten keine Chance. Und das über Stunden. Zwischen Stadion und Waldparkplatz war sogar Telefonie über 4 G überlastet sodass die Gegenseite einen kaum verstanden hat.

    Im Stadion war das Coldplay Konzert mit vielen Zuschauern.

    Ist das Netz dort bei Veranstaltungen immer so überlastet oder werden die Zellen im Stadion nur bei Bundesliga Spielen eingeschaltet? Laut Cellmapper gibt es dort viel B7, in denen war ich aber nie eingebucht. Meist B1 oder B3 von der anderen Seite des Stadion.

  • svenni

    Der besagte Standort ist "nur" mit GSM bestückt. Die Versorgung mit LTE erfolgt durch andere Standorte in der Nähe. In Sache LTE sollte es keine Einschränkungen geben. Was GSM angeht, so könnte es dort in der Tat jetzt Bereiche geben, in denen die Versorgung nicht optimal ist, da die nächsten GSM-Standorte doch schon ein paar Meter entfernt sind.


    Viele Grüße Daniel H.

  • svenni

    Der besagte Standort ist "nur" mit GSM bestückt. Die Versorgung mit LTE erfolgt durch andere Standorte in der Nähe. In Sache LTE sollte es keine Einschränkungen geben. Was GSM angeht, so könnte es dort in der Tat jetzt Bereiche geben, in denen die Versorgung nicht optimal ist, da die nächsten GSM-Standorte doch schon ein paar Meter entfernt sind.


    Viele Grüße Daniel H.

    Im besten Outdoornetz wird man nie ohne Empfang dastehen. Und wenn es Vodafone oder o2 sind die die Versorgung für den Notfall bereitstellen. Und auch in Bielefeld krankt die Indoorversorgung am Einsatz von Highband mit minimaler Sendeleistung. Da fällt der Wegfall von einem GSM-only wahrscheinlich nicht weiter auf.

  • Telekom hilft

    Gibt es 18586 Baabe (Rügen) technischen Probleme? LTE ist zwar verfügbar aber es fließen keine Daten.

    Das betrifft das Gebiet um die Strandstrasse bis zum Meer (am Strand fließen wieder Daten) aber auch den kompletten Fritz Reuter Weg.


    Im Zug von Baabe nach Göhren abwechselnd Netzsuche, EDGE und LTE — bitte mal prüfen. Danke

    iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!