Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Können Wartungsarbeiten sein, Testserver die mal "Schluckauf" haben, viel Last im Netz... Mit was testest du denn? Speedtest.net?

    Ja genau. Teste eigentlich immer über die Speedtest.net App

    Ich werd das einfach mal beobachten. Vielen Dank für die Antwort :)

  • Heute im sehr vollen Bayernpark (Reisbach) gewesen, die Telekom hat LTE Bänder 3,8,20 und natürlich GSM vom Wasserturm etwa 1km westlich. Dieser war vollständig platt, Downloadraten unter 1mbit, Upload brach der Speedtest ab. Das wirkliche Erlebnis war auch schwach (LTE Call keine Chance, Whatsapp Bilder sehr langsam mit abbrüchen). GSM Call brauchte mehrere Anläufe.


    Teilweise wir noch der neu Mast bei Ruhstorf empfangen, der ging besser. Am Abend als sich der Park leerte liefen dann auch wieder Daten.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Aktuell gibt es offenbar Netzprobleme bei der Telekom . Seit ca 30 Minuten keinen Empfang in Würzburg Innenstadt (97070),kurz war mal wieder Empfang da ,nach 2 Minuten ca wieder kein Netz . Telefonieren über Wlan Call funktioniert aber 😉

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hallo Hsv-Tobi,

    ich habe gerade recherchiert und konnte keine bekannte Störung feststellen.

    Wie schauts denn jetzt aus? Bestehen die Herausforderungen immer noch?


    Viele Grüße Danny H.

    Danke für die Info . Die Störung war bereits nach etwa 1 Stunde behoben . Wäre auch dank Wlan Call trotzdem weiterhin erreichbar gewesen 👍

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich bin gestern über die B312 von Memmingen über Bibereach nach Riedlingen gefahren und war entsetzt auf vielen Abschnitten keinen Empfang gehabt zu haben. Vermutlich dadurch sogar gravierende Probleme mit Navigation durch google Maps.

    Hätte ich nicht gedacht das es dort wo es vor über 20 Jahren problematisch zu telefonieren war auch heute noch ist.


    Gibts von der Telekom ne Info dazu wie dort der Netzausbau theoretisch sein sollte oder was geplant ist?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,

    vllt kann Danny hier weiterhelfen.

    1. Seit geraumer Zeit (ich weiss nicht ob Störung oder mangelnde Netzabdeckung) gibt es fast regelmäßig Gesprächabbrüche und/oder Rückfall auf E, wenn man auf der B455 zwischen Kronberg im Taunus und Oberursel unterwegs ist. Hier insbesondere an der Ecke "Altkönigstraße" ist meistens Schluss. Fällt immer wieder auf, wenn man dort beruflich unterwegs ist.

    2. Auch gab es zuletzt im Nachbarort Königstein im Taunus vermehrt Störungen. Unangenehm, wenn man geschäftlich dort ist, und auf das "beste Netz" angewiesen ist. Störung oder Ausbau? Bzw ist hier generell irgendwas geplant?

    Danke im Voraus & Grüße
    TheKringel

    Einmal editiert, zuletzt von thekringel ()

  • Moin,

    in WHV haut die Telekom weiter auf den Putz.

    Mittlerweile haben wir hier 42 Standorte, und natürlich weiterhin überall 5G.

    Bis 2025 sollen noch 9 Standorte dazu kommen, dann wären wir bei 51.

    Das ist echt heftig, denn Vodafone hat hier weiterhin nur 16 Standorte und O2 meine ich 22.

    Hier gibt es definitiv keine Alternative zur Telekom. Bin mehr als zufrieden. Und auch im Umkreis kommen immer mehr Standorte dazu.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!