Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Milchkühe? Waldbewohner? Das habe ich überlesen. :D

War nur etwas ironisch gemeint 🤣 Mir ist schon bewusst, dass man auch auf der Pampa ausbauen muss, damit man das Ziel der BNetzA irgendwie erreichen kann. Und letztendlich braucht es das Netz u.a. neben 4K Netflix Streams im Wald auch für Notrufe.

• Wenn ich mir die Kennzeichen der Autos aktuell hier so anschaue, gibt es wirklich viele Leute von überall her, die freiwillig bei den Kühen und Waldmenschen ihren Sommer verbringen möchten.

Leider. Das ist fast schon schlimmer als die Strahlung :D

aber im Allgäu taugt nur das Telekom-Netz was. Da gibt's überhaupt nichts schönzureden. Darum auch längst wieder zurück zu Big-T.

Genau so schauts aus, da brauchts nicht mal eine Relativierung, weil ist einfach so.

Quantität und Qualität. Der Pampa-Sender hat mehr Dampf als fast alle anderen Sender der beiden anderen, sogar mehr als in der Kreisstadt... Da hat o2 nicht mal 5G. Und 4G auch nur auf 800/1800.

War nur etwas ironisch gemeint 🤣 Mir ist schon bewusst, dass man auch auf der Pampa ausbauen muss, damit man das Ziel der BNetzA irgendwie erreichen kann. Und letztendlich braucht es das Netz u.a. neben 4K Netflix Streams im Wald auch für Notrufe.

Codewort Bahnstrecke. Sonst gäbts den Sender nicht. Und die daddelnden Kids wirds freuen ;)

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Milchkühe? Waldbewohner? Das habe ich überlesen. :D Wenn ich mir die Kennzeichen der Autos aktuell hier so anschaue, gibt es wirklich viele Leute von überall her, die freiwillig bei den Kühen und Waldmenschen ihren Sommer verbringen möchten.

Ich wohne in Kempten - aber muss mich meinen Vorrednern anschließen: Meine "Abstecher" zu Vodafone und o2 waren preislich zunächst attraktiv, aber im Allgäu taugt nur das Telekom-Netz was. Da gibt's überhaupt nichts schönzureden. Darum auch längst wieder zurück zu Big-T.

Stichwort (Ost-Allgäu ). Habe bemerkt, in Hohenschwangau, beim Schloss Neuschwanstein hat im Ort die Telekom, als einziger Anbieter , einen Sender auf dem Hotel. Habe selbst mit geschultem Blick erst auf den zweiten Blick gesehen.

• Codewort Bahnstrecke. Sonst gäbts den Sender nicht. Und die daddelnden Kids wirds freuen ;)

Vielleicht geht die Telekom noch auf den Standort von Vodafone der laut Pressemeldung von damals bei „Leuchterschach“ liegt 😬🤣

• Stichwort (Ost-Allgäu ). Habe bemerkt, in Hohenschwangau, beim Schloss Neuschwanstein hat im Ort die Telekom, als einziger Anbieter , einen Sender auf dem Hotel. Habe selbst mit geschultem Blick erst auf den zweiten Blick gesehen.

Logo, stilecht NR700/NR2100 und L800/L900/L1800/L1800_2nd/L2100...

Warum versteckt: Weils wegen dem ach so tollen Denkmalschutz wieder Geschisse gab <X

Vielleicht geht die Telekom noch auf den Standort von Vodafone der laut Pressemeldung von damals bei „Leuchterschach“ liegt 😬🤣

Den Spruch kannste am 11.11. um 11 Uhr 11 wieder auspacken :D

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warum versteckt: Weils wegen dem ach so tollen Denkmalschutz wieder Geschisse gab <X

Das Video hab ich auch gesehen. Echt „toll“ was hier wegen „Denkmalschutz“ alles blockiert wird. Gibt am Chiemsee ja auch gewisse Probleme…

Den Spruch kannste am 11.11. um 11 Uhr 11 wieder auspacken :D

Das war sogar ein Tippfehler. Aber irgendwie passt das . Die leuchten dort vor lauter Strahlung 😆

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich wohne in Kempten - aber muss mich meinen Vorrednern anschließen: Meine "Abstecher" zu Vodafone und o2 waren preislich zunächst attraktiv, aber im Allgäu taugt nur das Telekom-Netz was. Da gibt's überhaupt nichts schönzureden. Darum auch längst wieder zurück zu Big-T.

Geb ich dir zu 100% recht ! Bin sehr regelmäßig in der Nähe von Isny. Schon auf der Fahrt dorthin stellt man fest, dass die A96 zwischen Memmingen und Leutkirch sehr gut versorgt ist. Gerade an den neueren Sendern in Volksratshofen, am Flugplatz in Leutkirch oder neben der Ausfahrt Leutkirch West sind 300-400 MBits eigentlich immer drin.

Auch der Mast auf der Iberger Kugel, über den ich versorgt werde, funkt mittlerweile mit B1/3/8/20/28/32 - top :thumbup:

Dann der neue Sender mitten im Wald an der B12 hinter Hellengerst - bisher nur die Telekom drauf. Auch die Abdeckung am Alpsee nun viel besser durch den neuen Standort bei der Burgruine oben.

Nicht zu vergessen der Telekom-only Mast gegenüber der Hündle-Bergbahn.

Erinner mich nur ungern an meine o2 Zeit zurück....^^

• Stichwort (Ost-Allgäu ). Habe bemerkt, in Hohenschwangau, beim Schloss Neuschwanstein hat im Ort die Telekom, als einziger Anbieter , einen Sender auf dem Hotel. Habe selbst mit geschultem Blick erst auf den zweiten Blick gesehen.

Der Standort ist ein Segen ! Bist du dort schon mal um den See gewandert ? Selbst da hat man an jeder Stelle des Wanderwegs guten Empfang :)

• Ich habe zudem deinen Satz oben komplettiert :D

Ich habe das speziell auf diese Gegend im Allgäu gemünzt denn nicht überall hat die Telekom die Nase vorn. ;) Aber sie arbeiten daran, immer besser zu werden. Das ist auf jeden Fall mal gut. Dazu gehört eben auch dieser Sendemast mitten im Nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!