Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Seit geschlagenen zweieinhalb Wochen ist mein Haus und Hofsender außer Betrieb. Über vier Ecken wurde mir zugetragen,dass die Glasfaserzuführung kaputt ist bzw.beschädigt wurde. Mir stellt sich die Frage,wie lange das ganze nun noch so gehen soll !?

  • Seit geschlagenen zweieinhalb Wochen ist mein Haus und Hofsender außer Betrieb. Über vier Ecken wurde mir zugetragen,dass die Glasfaserzuführung kaputt ist bzw.beschädigt wurde. Mir stellt sich die Frage,wie lange das ganze nun noch so gehen soll !?


    Frag mal beim Kundenservice nach, dass bei dir seit 2,5 Wochen der Empfang und Datenrate ganz schlecht geworden ist. Normalerweise gibts dann in ein paar Arbeitstagen eine Antwort von der Netztechnik.

  • Jetzt wollt ich dank der Adventflat grad einen Speedtest hier am Schreibtisch machen - fällt das Handy gleich mal ins UMTS mit sagenhaften 1,85mbit/s down, 1,81mbit/s up. Fun Fact: Der Ookla Speedtest nimmt für die Telekom hier immer den Server von Vodafone Kabeldeutschland - der scheint immernoch am alten Standort zu stehen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Was mich immer wieder nervt, das man an der U-Bahn Haltestelle Kampstr. (in Dortmund) an den Gleisen der U43/U44 weder Daten nutzen kann noch telefonieren möglich ist. Selbst SMS ist immer wieder ein Geduldsspiel. Betrifft aber nur die unterste Ebene. Kann man dort nicht irgendwie Abhilfe schaffen ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich habe hier in Husum heute wieder zwei Welten erlebt!!!


    1.) Heute Mittag:


    Ping: 64 ms
    Download: 173,2 MBit/s
    Upload: 39,5 MBit/s


    2.) gerade eben:


    Ping: 43 ms
    Download: 1,01 MBit/s
    Upload: 0,07 MBit/S



    Zwischen beiden Messpunkten liegen keine 1000 Meter - teilweise habe ich bei Test 2 nicht mal mehr ne WhatsApp senden können.

  • Tja, da könnte man doch mal 2100 MHz refarmen...:D


    Das war auch mein erster Gedanke. Alternativ ginge auch LTE1800... . ;) Nur LTE800 wird dann halt doch etwas wenig, gerade auch wenn Hybrid verfügbar ist etc...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Das war auch mein erster Gedanke. Alternativ ginge auch LTE1800... . ;) Nur LTE800 wird dann halt doch etwas wenig, gerade auch wenn Hybrid verfügbar ist etc...


    Da hast Du die Antwort für die "schlechte" Datenrate ja selbst schon in deinem Post stehen...:D Ist bei den Roten aber nicht anders (guck mal in deren Kundenforum): Verkaufen ohne Ende Giga-Cubes und wenn LTE 800 unter der Last zusammenbricht wird trotzem nicht ausgebaut... Aber: LTE 1800 ist immer eine sehr gute Idee...:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!