Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Gstadt am Chiemsee: guter lte Empfang, es fließen fast keine Daten. Störung oder Dauerzustand? O2 läuft so halb, aber besser als d1. Das Hotel wlan ist ebenfalls ne Katastrophe. Hat jemand ne Vodafone Karte für mich?

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...


  • Möglicherweise wurden Sendeleistung und/oder Tilt der Antennen angepasst...

    Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.


    Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

  • Im "besten" Netz gab es heute wieder nur E im Ikea:D Mein Schwiegersohn konnte das Netz also nicht nutzen. Zum Glück wechselt er zum Ende des Jahres endlich.

  • Für was braucht man im Ikea bitte Netz? Erstens gibt es WLAN, zweitens soll man sich umsehen und nicht mit dem Handy rumspielen.


    (Ob er wohl den Hint versteht?)

  • Wenn wir im Restaurant auf die Frauen warten, dann will man sich nicht wirklich umsehen. Ikea ist eigentlich auch nur was für Frauen.



    Und WLAN? Niemals! Aber so reden sich das die Telekomnutzer ja immer schön. :D


    Aber gut erkannt, man braucht kein Netz, ich habe jedenfalls nicht am Handy gespielt.

  • [USER="218746"]Spacko007[/USER]


    Kaum aus der Zwangspause zurück, läufst Du schon wieder zur Hochform auf! Du scheinst wirklich kein anderes Hobby zu haben, als hier den Troll zu mimen.

  • Diskussionen, an welchen Orten man Netz braucht und wo nicht, sind eh überflüssig. Der eine braucht im Ikea Netz, der andere nicht. Der eine auf dem Festival, der andere nicht. Grundsätzlich sollte mobiles Netz überall verfügbar sein.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • [USER="218746"]Spacko007[/USER]


    Kaum aus der Zwangspause zurück, läufst Du schon wieder zur Hochform auf! Du scheinst wirklich kein anderes Hobby zu haben, als hier den Troll zu mimen.


    Diese Eintagesperre ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...Sorry, sowas hätte man sich dann auch sparen können. Von der Flachzange Spacko kam in den letzten Monaten kaum ein vernünftiger Beitrag,warum zieht man diese Sperre nicht komplett durch !?

  • Diese Eintagesperre ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...Sorry, sowas hätte man sich dann auch sparen können. Von der Flachzange Spacko kam in den letzten Monaten kaum ein vernünftiger Beitrag,warum zieht man diese Sperre nicht komplett durch !?


    Das sehe ich genauso. Denn wat weg is weg. Und auf die geistlosen Kommentare dieses Spacks kann ich gut verzichten!

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Im "besten" Netz gab es heute wieder nur E im Ikea:D Mein Schwiegersohn konnte das Netz also nicht nutzen. Zum Glück wechselt er zum Ende des Jahres endlich.


    Das kommt darauf an, um welchen Ikea es sich handelt. Generell sind die Gebäude aus Stahlbeton und 2-geschossig, was die Empfangssituation im unteren Geschoss schwierig macht, übrigens für ALLE Netze.


    Bei mir im Westen sieht es so aus:


    - Düsseldorf Reisholz: Gut versorgt mit LTE, Sender direkt nebenan auf dem Strommast (TK versorgt als einziger NB gut). VF und O2 ist etwas weiter entfernt.


    - Duisburg (am AK A42/A59): Bis vor 3 Monaten nicht indoor versorgt, inzwischen ging der neue Sendemast am AK on air, daher gute LTE Versorgung. VF versorgt ebenfalls gut, da Standort direkt nebenan.


    - Kaarst: Der alte Ikea war prima indoor mit LTE versorgt, Sendemast fast nebenan (an der Autobahnmeisterei). Der neue Ikea 1 km weiter ist indoor tot, lediglich an einigen Stellen im OG GSM. Aber :-) direkt nebenan ist ein alter O2 Standort von der Tkom übernommen worden und auch schon mit neuen Antennen ausgestattet worden, leider noch nicht On Air. Danach dürfte die Tkom dort den besten Indoor Empfang haben, VF und O2 ein paar Meter weiter und daher derzeit besseren Empfang


    Im Moment nutze ich das kostenlose Ikea WLAN um den Laden zu ertragen :-), WLAN calling geht interessanterweise nicht, trotz aufgebautem VPN über die Connect APP der Tkom. Woran kann das liegen?


    Generell habe ich das Gefühl, das die Indoorversorgung der Ikeas schon auf der ToDo Liste der TK Netzplaner steht, dauert halt nur etwas ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!