Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Hab jetzt mal die bislang östlichste eNode Deutschlands eNB-ID 118490 in der Gemeinde Neiseaue Ortschaft Zodel auf den Wohnblock bei der Agrargenossenschaft gesetzt. Wenn jemand den genauen Standort kennt, dann bitte neu setzen.

  • Es gibt sie doch: Telekom Standorte mit LTE1500. In diesem Fall 3-32-3.


    Speedtest: https://www.speedtest.net/my-result/a/6076724936


    Sollte es mehr von geben ! :D


    Wobei 4CA mit 2,6er LTE zusätzlich natürlich noch besser gewesen wäre. Vielleicht kommt es ja noch.... ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro


  • so gesehen ?

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Im Bereich Lahr/Schwarzwald hat man anscheinend auch an der B3 Sendeleistung geschraubt. Und zwar nach unten. In Bereichen die bisher ganz gut mit B3 und B3 2nd abgedeckt waren landet man jetzt sehr oft in B8. Und das Outdoor. Teilweise ist LTE jetzt so schwach das Outdoor nur noch GSM geht. Und das mitten in der Stadt mit freier Sicht zum Sender.


    Randbemerkung: zur Verstärkung der Innenstadt hat man hier vor 2 Jahren eine B7 only Standort in Betrieb genommen. Ergebnis: im freien ganz okay, in den Gebäuden in der Fußgängerzone Netzsuche.

  • Im Bereich Lahr/Schwarzwald hat man anscheinend auch an der B3 Sendeleistung geschraubt. Und zwar nach unten. In Bereichen die bisher ganz gut mit B3 und B3 2nd abgedeckt waren landet man jetzt sehr oft in B8. Und das Outdoor. Teilweise ist LTE jetzt so schwach das Outdoor nur noch GSM geht. Und das mitten in der Stadt mit freier Sicht zum Sender.


    Randbemerkung: zur Verstärkung der Innenstadt hat man hier vor 2 Jahren eine B7 only Standort in Betrieb genommen. Ergebnis: im freien ganz okay, in den Gebäuden in der Fußgängerzone Netzsuche.


    Kam ja wieder einiges an Sendern dazu im Rheintal, viwelleicht samplest du ja den einen oder anderen. Zum Thema Reichweite und Telekom schüttel ich eh nur noch den Kopf....der neue in Bodelshausen ist auch wieder so ne Funzel...

  • Heute in Heiligenhafen gewesen. 11 Uhr - LTE mit 0,28 Mbit. So ist kein Premium.....
    Vodafone mir 128 Mbit. ?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Wow das kennt man so von der Telekom nicht . Hast du zufällig auch noch einen Vergleich mit TEF?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Wow das kennt man so von der Telekom nicht . Hast du zufällig auch noch einen Vergleich mit TEF?


    Bei mir Zuhause kannst du Telekom 4G auch knicken. 5-6 MBit/s. Da war selbst 3G vom selben Standort (vor der Reduzierung auf einen Träger) signifikant schneller. Der Grund ist schätzungsweise ein lausiges SNR. Die theoretische Lösung in Form eines neuen Dachstandortes steht seit Februar 500-600m weiter. Theoretisch deshalb, weil er immer noch nicht in Betrieb ist.

  • So unterschiedlich kann es sein . Hier in 97070.. ist TEF ne Katastrophe,die ganze Zeit schwankt das Netz zwischen Lte(meist unter 1mb),3G und oft sogar mitten in der Innenstadt auf Edge . Vodafone ist mittlerweile ganz gut geworden(meist 10mb/s) fast durchgehend im Lte Netz . Aber an die Telekom kommt eben keiner an ,eigentlich durchgängig Lte mit werten von über 100mb/s.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Kam ja wieder einiges an Sendern dazu im Rheintal, viwelleicht samplest du ja den einen oder anderen.


    Durch Corona ist mein Aktionsradius momentan etwas eingeschränkt. Wenn du mir ein paar Orte im Kreis OG EM schickst kann ich mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!