Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz

• Es tut dem neutralen Beobachter ja regelrecht weh, was hier so von sich gegeben wird.

Unzählige, objektive Tests haben die Reihenfolge der Qualität der Netze doch mehrfach bestätigt - Telekom, Vodafone, O2.

O2 reicht für die anspruchslosen Datennutzer völlig aus und hat für diese Klientel ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis. Die Telekom ist für die da, denen der Preis egal ist und die einfach nur das beste Netz wollen und Vodafone bedient dazwischen genau die Klientel, die ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis wollen.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Im Deutschland geht das dagegen scheinbar schon. Hier muss man dringend mehr Aufklärung in der Bevölkerung betreiben.

... :( , alles braucht seine Zeit , die mitbewerber von Viag Intercom , haben ca +/- 10 Jahre benötigt bis eine virtuelle Festnetznummer auf die Sim karte geschalten wurde.... ;)

2018 wird vodafone 40/50/100/150GB tarife schalten irgendwann zwischen 01.2018 bis 12.2018
    Telekom wird sich weiter zieren , aber irgendwann 2019 ? , werden auch die nicht drann vorbeikommen.... Glaskugel aus

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Wenn dir das so reicht und du damit zufrieden bist, ist das doch super. :top: Kann ich vom Grundsatz her so schon nach voll ziehen. Ich habe auch schonmal darüber nachgedacht das Festnetz komplett abzuschaffen, mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich auch öfter schon einmal größere Daten empfange/versende. Da sind mir die garantierten 50 Down 10 Up lieber als etwas auf Mobilfunkbasis. Wobei ich so auch schon einmal eine Dayflat Unlimited buche bei der Telekom und dann auch so 15-30 GB verbrauche. Dann meistens in Form von HD-Streaming und Tethering für Laptop Nutzung.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Das ist ein ganz Klassischer "Schwanzvergleich". Ich hab mehr bei weniger Geld. Du bist Dumm weil du mehr bezahlst wie ich und weniger Inklusiv hast. :o

Bei manchen hat man schon den Eindruck. Weil auch auf Nachfrage, dann so gar nichts kommt zum eigenen Nutzerprofil.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Also ein Smartphone braucht kaum jemand,ich auch nicht.
    Früher ging es ja auch ohne.
    Allerdings möchte ich heute nicht mehr darauf verzichten.Dazu gehört auch WhatsApp und Fratzenbuch,Google Maps und Fotos upload.
    Und noch eine Sache :Fast jeder,der hier auf Telefon-Treff unterwegs ist, ist smartysüchtig.Das ist schließt mich auch ein.Ich verstehe die Leute nicht,die sich ans Bein gepisst fühlen,wenn sie damit konfrontiert werden.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Der Wahnsinn was hier abgeht.
    Ich schaue mir das nur noch entspannt mit einer Tüte Popcorn an.

Eines Fachforums würdig ist das ganze schon lange nicht mehr.
    Wäre genauso, als würde man in einem BMW-Forum über den Sinn eines Autos oder Benzin diskutieren.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Stimmt! Es fehlt leider an Toleranz gegenüber andere Meinungen.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Süß, jetzt versuchen einem die Telekom Fanboys auch noch zu erklären, was man alles am Smartphone nicht braucht. Sorry, aber wenn ich Monat für Monat einen zweistelligen Eurobetrag an meinen Netzbetreiber rüber schiebe bestimme immer noch ich, was ich alles brauche und nicht brauche und was ich mit meinem Smartphone anstelle. Und telefonieren ist da deutlich untergeordnet. Hauptsächlich geht es um die Nutzung des mobilen Internets für alles mögliche. Die Kommunikation läuft bei den U30 hauptsächlich über WhatsApp und Facebook und da werden sich oft Bilder oder gar Videos verschickt. Nicht vom Essen, sondern von gemeinsamen ausflügen, vom Stundenplan oder was so anfällt.

Das glaubst du.

Ich habe hier einen 13 Jährigen in der Familie dessen gesamte Schulklasse sich garantiert keine Stundenpläne und Urlaubsfotos über WhatsApp zusendet.

Mobiles Internet ist allein schon wegen der Mäusekino Größe nur ein Notbehelf, mehr nicht. So wie eine Handy Kamera auch immer nur ein Notbehelf ist.

Ich nutze mein Smartphone auch für sehr viel Quatsch. Würde ich das Weglassen, bleiben vielleicht 100MB Volumen mit echtem Nutzen übrig.

Und mit 10€ liegst du ja voll im Rahmen :cool:

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Das ist vermutlich der Grund,weshalb der Trend wieder zu größeren Smartys geht.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von Jim666Beam
    O2 reicht für die anspruchslosen Datennutzer völlig aus und hat für diese Klientel ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis. Die Telekom ist für die da, denen der Preis egal ist und die einfach nur das beste Netz wollen und Vodafone bedient dazwischen genau die Klientel, die ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis wollen.

So pauschal kann man das nicht sagen:

Es gibt Regionen, da laeuft o2 durchaus so gut das auch anspruchsvolle Datennutzung funktioniert, und durch die grossen Volumenpakete und die Free-Flat dann sogar besser für anspruchsvolle Datennutzung geeignet ist als die Konkurrenz.

Umgekehrt gibt es Regionen wo o2 weit und breit weder UMTS noch LTE hat, sondern nur GSMonly mit EDGE. Und da ist dann nichtmal relativ anspruchslose Datennutzung praktikabel, sondern wirklich nur Sprachtelefonie und SMS.

• Anja
    Das stimmt.Warum soll man dann nicht von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und sich über das ersparte Geld freuen?

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!