Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Xiaomi war doch das Auto, das im Crashtest so grandios durchgefallen ist, weil dort der Fahrersitz beim Crash auseinandergebrochen ist und der Fahrer wie ein Katapult nach vorne geschleudert wurde. Nee, in sowas will ich nicht sitzen.


    Und bei dem neuen VW bin ich auch skeptisch. Höchstgeschwindigkeit 130 km/h und in der Basisausstattung ohne Navi, d. h. ohne Möglichkeit Ladesäulen zu finden und sich dahin navigieren zu lassen. Das wird nicht der große Wurf werden.

  • Gibt halt markentreue Kunden,

    Zugegeben von der Marke mit den vier Ringen hatte ich eh die Schnauze ziemlich voll. Von daher fiel mir der Abschied nicht so schwer. Als mein Kundenberater mich beim Bäcker getroffen hat, hat er Schnappatmung bekommen, als er ungläubig fragte, ob der Tesla mir sei. :D Tja, wer nichts zum A4 als Elektro anbieten kann - Pech!

  • Noch mehr (seriöse) Info zum ID Every One :-) (Schönes Wortspiel)

    was ist daran schoen? Ich bin absolut kein "AllesMussDoitschSein"-Vertreter, sage auch Internet und eMail statt Internetz und Elektronischer Post. Aber wenn alles nur noch nice und cute und so ist, merke ich mein Alter...


    Eine alte deutsche 'Traditionsmarke' muss doch nicht unbedingt auf Teufelkommraus cool wirken, indem sie unverstaendliche Wortspiele kreiert. Ich habe etwas gebraucht (schon vor Deinem Beitrag), bevor ich das verstanden habe.


    Dass ein neues Auto mit 'ab x Euro' angepriesen wird, welches nutzbar x+30% kostet, und komfortabel x+60%, und als luxurioes gar x*2, ist nicht neu.


    Schade nur, dass offensichtlich wieder grundlegendste E-Auto-Eigenschaften aufpreispflichtig sind, aber so war VW schon vor 40 Jahren. Polo I, Zusatzpaket M1: Rueckfahrscheinwerfer, Bremskraftverstaerker*, rechter Aussenspiegel.

    * auch bei 29kW/40PS notwendig, der Rest mindestens sehr sinnvoll.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Schade nur, dass offensichtlich wieder grundlegendste E-Auto-Eigenschaften aufpreispflichtig sind, aber so war VW schon vor 40 Jahren. Polo I, Zusatzpaket M1: Rueckfahrscheinwerfer, Bremskraftverstaerker*, rechter Aussenspiegel.

    * auch bei 29kW/40PS notwendig, der Rest mindestens sehr sinnvoll.

    Das schafft nicht nur VW. Hab kürzlich einen Erfahrungsbericht zum Peugeot 208e gelesen, da war sogar das Schnellladekabel eine aufpreispflichtige Sonderausstattung. Das heißt, in der Grundausstattung kannst du nur mit Schuko laden und das dauert dann 10-12 Stunden. Ohne Wallbox völlig nutzlos.

  • 'voellig nutzlos' wuerde ich nicht sagen, je nach Nutzungsprofil...


    Doof isses aber, den Tankschlauch zahlt man beim Verbrenner ja auch nicht extra.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Von was "Schnelladekabel" redet ihr?


    Ja stimmt, ein Typ 2 Kabel ist nicht mehr bei allen Fahrzeugen dabei. Das kostet immerhin 200 bis 300 Euro. Also wer's braucht, muss sich halt eines kaufen. Gleiches gilt für den Ladeziegel.

  • Ich finde das in Ordnung, wenn das Typ 2 Kabel nicht dabei ist. Denn „dabei“ heißt, dass man es bezahlt hat. So kann jeder selbst entscheiden, ob er eins braucht/will.

  • Ich finde das in Ordnung, wenn das Typ 2 Kabel nicht dabei ist. Denn „dabei“ heißt, dass man es bezahlt hat. So kann jeder selbst entscheiden, ob er eins braucht/will.

    Es reicht ja, wenn man es zwei Mal im Jahr braucht. Es sollte auf jeden Fall dabei sein. In der Regel sinkt der Standard Preis nicht, wenn es ein Extra ist. Der Konzern macht (vermutlich) aber in der Regel mehr Gewinn, wenn er es als optional verkauft.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!