Achtung, wer einen Citroën der Modelle C3 und DS3 aus den Baujahren 2009 bis 2019 fährt:
Airbag explodiert - Citroën-Fahrer sollen Autos stehen lassen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Achtung, wer einen Citroën der Modelle C3 und DS3 aus den Baujahren 2009 bis 2019 fährt:
Lustig: Erst explodieren bei den Zitronen die Motoren (Stichwort PureTech), jetzt die Airbags. Wussten die überhaupt, dass die ein Auto bauen sollten?
Wer ein Stellantis Fahrzeug aktuell kauft, speziell E, dem ist nicht zu helfen.
Da braucht man starke Nerven und wie bei Jaguar früher, einen zweiten in der Garage.
warum wohl sind die Anteile bei Camperchassis dermassen abgestuerzt? Frueher gefuehlt 90% Fiat, 5% Citroen, 2% Peugeot, und den traurigen Rest teilten sich auch MB, VW, Ford...
Fast 100 Privatjets fliegen zur Hochzeit von Jeff Bezos nach Venedig, aber dem kleinen Mann hämmert man ein, er müsse fürs Klima auf E-Autos, oder noch besser auf Öffis und das Fahrrad umsteigen ![]()
[Sinnloses Vollzitat entfernt]
Zukünftig können die Privatjetbesitzer doch die CO2-Zertifikate von denen aufkaufen, die sich Mobilität dann eh nicht mehr leisten können. Man muss Mobilität nur so teuer machen, dass ausreichend viele Zertifikate zur Verfügung stehen. Dann sind wir alle gerettet ![]()
Lustig: Erst explodieren bei den Zitronen die Motoren (Stichwort PureTech), jetzt die Airbags. Wussten die überhaupt, dass die ein Auto bauen sollten?
Das mit dem im Öl laufenden Zahnriemen hatte meine ich Conti ausgeheckt und technisch anhnungslose Entscheider (auch bei Ford und GM) sind drauf reingefallen (ist das eingenlich ein Lehrberuf oder muss man das studieren um von 3 Möglichkeiten zielsicher die Falsche zu wählen?).
Klar, war natürlich auch verlockend dass die Autos damit nach spätestens 250Tkm wirtschaflicher Totalschaden sind (entweder lässt man für einen satt 4 stelligen Euro Betrag den Riemen tauschen oder der Motor geht zeitnah kaputt), blöd nur wenn das gehäuft schon frühzeitgig passiert so dass man wenn man nicht VW heißt die Kunden nach Ablauf von Gewährleistung und eventueller Garantie nicht ungestraft im Regen stehen lassen kann.
Dass man mit den Takata Airbags erst aktiv wird nachdem ein tödlicher Unfall passiert ist in der Tat schwer zu erklären, die Hoffnung das schon nichts passieren wird und man es aussitzen kann wird wohl keiner der dafür starfrechtlich haftbar gemacht werden kann gehabt haben, andere Hersteller haben schon länger Rückrufe am Laufen, auf Unkenntnis des Problems kann sich da keiner berufen.
Xiaomi stellt sein zweites Auto vor und ein Youtuber aus Augsburg (kenn ich persönlich) hat ihn schon fahren dürfen:
ich bin bei der Firma sehr skeptisch, bei den Mobiles hatten die mir viiielzuviel Bloatware - sollten die ihr Geschaeftsmodell iS Werbung/Tracking etwa gemaesigt haben? Dran zu glauben faellt mir sehr schwer...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!