Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Die Schaltung und Abrechnung könnte das Problem sein.

    Aber von der Kabelstärke denke ich das allein wegen der mechanischen Stabilität und des Spannungsabfalls über die Länge wahrscheinlich mindestens 4mm² oder vielleicht sogar 6mm² unten rein führen die mit 35A oder 40A absicherbar wären.


    Dann könnte man sogar 7,4KW Lademöglichkeiten (32A einphasig) realisieren.

  • Für 2023 bekomme ich laut Check24 meiner Erinnerung nach 193,50 Euro an THG-Quote.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Man kann die Probleme von/bei Volkswagen nicht weg diskutieren, aber man darf ja auch sagen, wenn die was gut machen.


    Und die neue Motorengeneration und die Software sind gut geworden.


    Im Prinzip gibt es im Moment nur Hyundai, Volkswagen und Tesla, was man kaufen kann.


    Die anderen müssen das Bastel und Versuchsstadium erst noch verlassen. Hier hoffe ich noch auf Stellantis, weil die wirklich attraktive Fahrzeuge haben. Sind aber aktuell alle durch die Bank nur für Masochisten zu empfehlen.

  • So lange die umgebaute Verbrenner verkaufen, wird das höchstens was, für die, die deren Sardinenbüchsen schon immer "lieben".


    Und ja, meine Eltern hatten einen 5er, 3er Touring und X1. Ich kenne das Platzangebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!