Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Das hatten wir doch schon. Die AmpR Small Plattform und sicher alle weiteren, haben keinen Chameleon Lader mehr. Und das aus vernünftigen Gründen!

    Doppelte Ladezeit und vernünftig... nun ja. Das bekomme ich nur schwer unter einen Hut. Aber ich muss wohl akzeptieren dass du darauf eine andere Sicht hast, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.

  • Das hatten wir doch schon. Die AmpR Small Plattform und sicher alle weiteren, haben keinen Chameleon Lader mehr. Und das aus vernünftigen Gründen!

    Die Kombination aus 22KW AC Lademöglichkeit und CCS Lademöglichket wäre schon nett, weil es in manchen Ecken eben nur 22 KW AC Lader gibt, auch wenn die CCS Schnelllader langsam auch mehr werden.

    Aber 22KW AC Walloxen könnten sich einige Leute durchaus auch daheim einrichten, und das wäre dann schon praktisch, wenn man auch daheim am Feierabend halbwegs schnell nachladen könnte.

  • akzeptieren dass du darauf eine andere Sicht hast

    Nicht ich, sondern Renault. Wenn sich ein Hersteller überlegt, einen Lader mit Leistungselektronik zu verbauen, der komplizierter und teurer als ihr patentiertes System ist, hat das nicht den Grund Frank und Martyn zu ärgern.

  • Frage, weil ich gestern in einem Kona (Uber in London) mitgefahren bin.... Selten empfand ich ein Auto so laut bei schon 80-90km/h (Abrollgeräusche)... Ist das Ding wirklich so schlecht gedämmt?

    ja, werksseitig ist da noch deutlich Potential... Aber die Soundanlage ist bumm-bumm-bastisch!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • ...Mein Vater hat Mitte der 80er mal einen Mercedes aus dem Prospekt bestellt. Er meinte später selbst, es wäre keine gute Idee gewesen, da das Auto noch "Kinderkrankheiten" hatte. Ich würde immer zuerst das erste Facelift abwarten, und erst dann bestellen.

    Kann man nicht pauschal sagen, in späteren Modelljahren wird häufig Cost Reduction betrieben, im besten Fall nur bei Materialanmutung und Schalldämmung, im schlechtesten Fall an der Qualität der Bauteile.

    Man kann auch immer Glück oder Pech haben, mein Astra der ein gutes halbes Jahr nach der Neuvorstellung des Modells gekauft habe hat in den 10 Jahren und 150TKm die ich ihn gefahren habe außerplanmäßig nur in Summe für 100€ neue Glühstifte gebraucht, mein letzter BMW den ich davor hatte und der schon gut 2 Jahre in Serie war als er gebaut wurde hab ich über 2000€ außerplanmäßige Reparaturkosten gehabt und mit 10 Jahren hat der schon an Tür- und Motoraubenkanten gerostet.

    Beim Insignia war es dagegen gut nicht zu früh zuzuschlagen, die Baujahre 2017 und 2018 hatten wohl oft Gremlins in der Elektrik.

  • https://www.faz.net/aktuell/rh…utos-wollen-19735700.html


    Da brauchen wir uns über nix mehr wundern! Der Fisch stinkt vom Kopf. Aufladen im Feierabend ist unseren Politikern nicht zuzumuten. <X Obwohl ich den Emoticon nicht mag. Kubicki behauptet ja auch, mit einem BEV sei es unmöglich von Kiel nach Berlin zu kommen.

    Und mal wieder wird das Märchen von den synthetischen Kraftstoffen bemüht…

  • https://www.faz.net/aktuell/rh…utos-wollen-19735700.html


    Da brauchen wir uns über nix mehr wundern! Der Fisch stinkt vom Kopf. Aufladen im Feierabend ist unseren Politikern nicht zuzumuten. <X Obwohl ich den Emoticon nicht mag. Kubicki behauptet ja auch, mit einem BEV sei es unmöglich von Kiel nach Berlin zu kommen.

    Ich glaube du verstehst da was falsch. Minister haben Dienstwagen mit Fahrer. Diesen Fahrern (normale Arbeitnehmer) kann es nicht zugemutet werden ihre Pause oder Freizeit an der Ladesäule zu opfern. Das halte ich für absolut nachvollziehbar.

  • Ich glaube du verstehst da was falsch. Minister haben Dienstwagen mit Fahrer. Diesen Fahrer (normale Arbeitnehmer) kann es nicht zugemutet werden ihre Pause oder Freizeit an der Ladesäule zu opfern. Das halte ich für absolut nachvollziehbar.

    Ich kenne persönlich jemanden der in Berlin (Bund) auch als Chauffeur tätig war. Der Großteil an Fahrten war im Großraum Berlin, weitere Strecken wurden eh mit dem Flieger gemacht. Da hätte eine durchschnittliche BEV-Reichweite locker ausgereicht. Zumal es meist nach dem Schema "Man fährt 30 Minuten irgendwo hin, um dann 4h in der Gegend herumzustehen um auf die Rückfahrt zu warten." ablief. Die Pausen konnte man da nur sehr selten selbstbestimmt durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!