Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Ich weiß auch gar nicht, warum alle so sehr nach diesem VW gieren.

Auf Grund der Kostenstruktur bei Volkswagen wird der entweder teuer, oder billig! Das zeigt schon, dass Skoda keinen bekommt/will. So genau weiß man das nicht.

...

Ich gehe deshalb davon aus dass der sowohl von Herstellungskosten als auch Verkaufspreis von VW ausgequetscht wird mehr um Marktanteile zu sichern als viel Geld damit zuverdienen so dass man da nichts mehr sparen kann um ihn als Skoda noch billiger zu verkaufen.

• Ich gehe davon aus, dass China und Europa unterschiedliche Anforderungen für die Zulassung haben und daher für den chinesischen Markt produzierte Fahrzeuge in Deutschland nicht zugelassen werden dürfen, wenn diese nicht für den deutschen Markt produziert sind bzw deutsche Kriterien erfüllen.

Ich gehe deshalb davon aus dass der sowohl von Herstellungskosten als auch Verkaufspreis von VW ausgequetscht wird mehr um Marktanteile zu sichern als viel Geld damit zuverdienen so dass man da nichts mehr sparen kann um ihn als Skoda noch billiger zu verkaufen.

Zumal man durch viele ID.2 mehr Verbrenner verkaufen könnte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Am Autohof in Achern im Schwarzwald stehen neben einer Shell-Tankstelle HPCs, allerdings nicht von Shell Recharge sondern von Allego.

• ...

Zumal man durch viele ID.2 mehr Verbrenner verkaufen könnte.

Ich aber meine dass der Flottenverbrauch über das in der EU verkaufte Konzernportfolio berechnet wird und daher am Ende egal ist unter welcher Marke die Autos verkauft werden, von daher spräche das nicht dagegen ihn auch als Skoda anzubieten.

• allerdings nicht von Shell

Shell hat zwar früh angefangen, den Konzern weg vom Erdöl zu transformieren, allerdings gesehen hat man davon wenig. An den Tankstellen wurden, warum auch immer, die Ladesäulen an andere Anbieter vergeben.

Auch das Ladeangebot war schon immer schlecht und auf Roaming konzentriert. Auch das aktuelle Angebot, welches nur für Privatkunden verfügbar ist und dann noch gedeckelt, ist nicht attraktiv. Und dann müsste man halt noch eine Shell Recharge Säule finden.

• ...An den Tankstellen wurden, warum auch immer, die Ladesäulen an andere Anbieter vergeben.

Damit spart man sich Investitionskosten und hat zusätzliche potentielle Kunden die Wartezeit mit Kaffee+Kuchen oder Rauchen überbrücken und damit die Shopumsätze verbessern, und vermutlich tut man den Ausbauverpflichtungen damit auch Genüge.

Ist ja meist auch nicht so dass Tankstellen an attraktiven Standorten stehen wo man dann sinnvoll noch was anderes in fußläufiger Reichweite unternehmen kann.

• Ich aber meine dass der Flottenverbrauch über das in der EU verkaufte Konzernportfolio berechnet wird und daher am Ende egal ist unter welcher Marke die Autos verkauft werden, von daher spräche das nicht dagegen ihn auch als Skoda anzubieten.

Das würde den Wert der Premiummarke VW beeinträchtigen wenn das Fahrzeug im ähnlichen Preisbereich auch von Skoda verkauft wird. Wenn die Kosten des eAuto durch den Skaleneffekt sinken kann man ein ähnliches Fahrzeug ohne den VW Aufpreis als Skoda verkaufen.

• Shopumsätze verbessern

Ich war an einer Shell Tankstelle, um an EnBW zu laden.

EIne total runter gekommene Toilette und den typischen Tankstellen Flair. Das lädt zu gar nichts ein, schon gar nicht zum Wiederkommen!

Den Umsatz haben sie mit mir jedenfalls nicht verbessert.

• Ist jemand mal den eDeliver 9 von Maxus gefahren. Der soll 11 bis 13 m³ Ladevolumen haben und 315 km gemischte Reichweite haben. Es gibt zwei Akku Varianten: 72 oder 88,55 kWh.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!