Wer hat in letzter Zeit bei o2 gekündigt

  • o2 gekündigt, nach 2 Jahren wieder an Bord


    Hallo, nachdem ich bezüglich der Fussion vorsorglich gekündigt hatte und seit Mitte 2015 die Telekom genutzt habe, bin ich nun wieder bei o2 mit nem Free 15. In der Mitte Bayerns kann ich mich in der Stadt eigentlich nicht über o2 beklagen. Natürlich war die Telekom teurer, und besser grad im ländlichen Gebiet, bloß ich krieg bei o2 15 GB für 14,99. Mit dem Preis für die Leistung bin ich zufrieden. Ich bin nicht so wichtig, daß ich überall erreichbar sein muss.

  • Ich habe mir die diversen o2-ist-Scheiße Threads hier auch angesehen. Schade, dass der Umgangston oft zu wünschen übrig lässt.


    Mein momentanes Netz ist die Telekom, allerdings nicht weil ich das unbedingt wollte.


    Vorletztes Jahr habe ich über 1&1 einen Vertrag im VF-Netz (3G only) abgeschlossen und bin mittlerweile der Meinung, dass Vodafone Provider drosselt gegenüber seinen "eigenen" Kunden. Während ich in den ersten Monaten sehr zufrieden war, hatte ich zum Jahresende 2015 und Anfang 2016 zunehmend Probleme mit dem Netz an den großen Bahnhöfen im Ruhrgebiet (vornehmlich Duisburg, Essen, Dortmund). Mein Diensthandy im VF-Netz hatte zum gleichen Zeitpunkt allerdings überhaupt keine Probleme. Letztendlich habe ich dann im April 2016 vorzeitig einen o2 Vertrag abgeschlossen, vorrangig wegen des extrem guten Preis-Leistungsverhältnisses. Der 1&1 Vertrag wurde vorzeitig gekündigt und lief ungenutzt bis Februar 2017 weiter.


    Mit o2 war ich dann anfangs auch wieder sehr zufrieden, aber die zwischenzeitlich erfolgte Abschaltung des E+ Netzes hatte dann massive Auswirkungen. Mir wäre es ja noch egal gewesen, wenn ich von 4G nach 3G zurückgestuft werde, sofern es immer noch performant funktioniert. Allerdings wurde ich an den Hauptbahnhöfen regelmäßig ins 3G gesteckt, wo ich dann trotz voller Empfangsanzeige überhaupt keinen Datendurchsatz hatte und das so für mich zum Zeitvertreib nicht nutzbar war.


    Letztendlich habe ich dann wieder einmal vorzeitig gekündigt und stand vor der Wahl welches Netz es dieses Mal werden soll. Entschieden habe ich mich für die Telekom, allerdings rein aufgrund der in den Prepaid-Tarifen inkludierten Hotspot-Flat. Das sollte den Traffic auf den Hauptbahnhöfen eindämmen, damit ich mit dem deutlich geringeren Datenvolumen auskommen kann.


    Nach mittlerweile etwas mehr als einem Monat muss ich sagen, dass es momentan alles wirklich weitgehend reibungslos läuft und ich zumindest jetzt zufrieden bin. Falls die Telekom StreamOn weiter anbieten darf werde ich nächstes Jahr nach Auslaufen des o2-Vertrags im April mal entscheiden, ob ich einen richtigen Vertrag bei der Telekom abschließe um unterwegs streamen zu können anstelle der Downloads aufs Gerät.


    Sollte aber auch das Telekom-Netz schlechter werden, kann ich genauso gut irgendwo anders hingehen, denn wie andere auch schon oft kritisiert haben ist es auch leider das teuerste Netz...

    There and back again...

  • Ich spiele mit dem Gedanken o2 zu verlassen. Ich habe einen TH Vertrag, kann daher jederzeit kündigen mit einer Frist von 30 Tagen.


    Hintergründe:
    Ich bin seit 2003 bei o2. Mehr oder weniger zufrieden gewesen, da in und um Filderstadt herum das Netz immer gut war, vom Ausbau her.


    Leider fangen jetzt auch hier die Probleme an. Es kommt sehr oft vor, dass ich 3 -4 Anrufversuche benötige, bis ich überhaupt ein Freizeichen erhalte. Trotz vollem Netzausschlag.


    Seit ein paar Tagen ist auch der Datenverkehr stellenweise massiv gestört. Trotz 4G oder 3G Anzeige. Es fließen keine Daten! Seiten laden sich zu Tode bis zum timeout.


    Auch mein Sohn beschwert sich über das Netz, seiner Erfahrung nach hat er auch oft keinen Datenfluß.
    Selbst meine Frau, die gut 30km vom Wohnort entfernt arbeitet, hat trotz 4G Sendemast auf der Gegenseite und somit vollem Netzausschlag nur sporadisch Datenverkehr.
    Es ist momentan einfach nur ein Trauerspiel. Ich bin nicht sicher, wie lange ich o2 noch als Frist geben kann und soll.


    Mir stellt sich eher die Frage: Wohin, wenn man von o2 weg ist? Das gleiche Package, was ich jetzt habe, kostet bei den anderen 2 mindestens 30/35 EUR, also rund 25 EUR mehr im Monat.
    Ich wäre ja grundsätzlich bereit, mehr zu zahlen, aber 25 EUR MEHR ist es mir widerrum auch nicht wert.
    20 EUR für 1/2 GB im D-Netz mit LTE wäre akzeptabel.


    Das ist einfach eine Zwickmühle. Vom o2 Netz bin ich mittlerweile nur noch genervt, weil man trotz Vollausschlag nicht sicher sein kann, ob man a) erreichbar ist und b) ob mobile Daten wirklich fließen.


    Eine Alternative die ich evtl. in Betracht ziehe: Die Telekom baut bei uns bis Januar 2018 VDSL aus. Da wäre es eine Überlegung, Magenta eins in Anspruch zu nehmen. Das wäre preislich noch im Rahmen.


    Allerdings läuft mein Unitymedia Anschluss noch bis 2019, dass heißt, entweder doppelt bezahlen oder warten. Da ich aber eigentlich mit UM zufrieden bin (Geschwindigkeit liegt immer an, Störungen so gut wie keine), müsste ich es mir noch mal genau überlegen. Zeit hätte ich ja noch ein wenig :)

    MfG

  • Ich habe am Ende für mich das Verhältnis etwas anders gesetzt.
    Habe mir gesagt, naja früher haben mein Mann und ich im Monat für ~250€ geraucht + Handyvertrag (selbst o2o kam 50€), also sollte heute ein Handyvertrag für die Preise okay und locker machbar sein ;)


    Denke mittlerweile oft, das durch die ganzen billig und billigst Discounter sich irgendwie das Gefühl für die Preise total verschoben hat.


    Ganz ehrlich? Ich würde natürlich auch lieber mit 15GB für 9,99€ durch die Gegend laufen, wenn aber das Smartphone seit fast 1 Jahr oftmals nicht richtig funktioniert (Überlast, Nicht erreichbar, etc.) dann helfen mir die 9,99€ auch nicht weiter.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Komisch, dieser Thread kommt irgendwie mindestens 6 Monate zu spät: So langsam sehe ich schon wieder einen Aufschwung... Oder liegt es nur daran, dass alle Kunden momentan abhauen??? :D


    Wie dem auch sei, ich kann trotzdem allen nur empfehlen, ins Telekom-Netz zu wechseln. Vor allem, wenn man vor hat, zigweise GB zu ziehen. Vodafone ist noch katastrophaler als o2...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    ins Telekom-Netz zu wechseln. Vor allem, wenn man vor hat, zigweise GB zu ziehen. Vodafone ist noch katastrophaler als o2...

    :eek: :eek: , und wie geht das bei T-com 3* den 199,95€ Tarif für zusammen 599,85 €uro ? , diese kombi würde nicht nur Hartz-IV Emfänger zur strecke bringen ;) , DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter Ich wäre ja grundsätzlich bereit, mehr zu zahlen, aber 25 EUR MEHR ist es mir widerrum auch nicht wert.
    20 EUR für 1/2 GB im D-Netz mit LTE wäre akzeptabel.


    1GB LTE für 10€ bieten ja selbst die D-Netz-Betreiber direkt an (Magenta Mobil Start, Vodafone Callya) :eek:.
    Vodafone hat in dem Preis schon 200min mit drin, beide sowieso die Netzintern-Flatrate. Bei Bedarf buchst Du halt noch 1GB nach (bzw. die Hotspot-Flatrate bei D1 nimmt je nach Nutzungsverhalten einiges an Traffic ab), oder Extra-Minuten zu ja 9 Cent.

  • Nun ja, 10 EUR für 1GB ohne Freiminuten ist etwas dürftig. 100 min in Fremdnetze wäre ja schon mal ein Anfang, wenn schon keine All-Net-Flat.


    Vodafone bietet es an, aber von VF höre von meinen Freunden und Kollegen nie gutes.


    Plantek: Das Netz ist auch bei mir top, zumindest laut Handyanzeige. Ja, sogar ein Sendemast ist schräg gegenüber meiner Wohnung in Sichtweite. Ich habe daher Vollausschlag, selbst im Keller.


    ABER: Das bringt ja alles nichts, wenn trotz Vollausschlag keine Daten fließen....

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Nun ja, 10 EUR für 1GB ohne Freiminuten ist etwas dürftig. 100 min in Fremdnetze wäre ja schon mal ein Anfang, wenn schon keine All-Net-Flat.


    Mit 100min Fremdnetz, Netzintern-Flatrate, Flatrate zu einer FN-Nr. und Hotspot-Flatrate bist Du bei 20€ oder ähnlich. Wenn das Dir zu wenig Telefonie ist (wenn Du auch nix über Whatsapp-Telefonie abwickeln kannst), hat das natürlich keinen Sinn für Dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!