ZitatOriginal geschrieben von wolfbln
D.h. im prepaid Bereich konnte die Marge etwa gehalten werden, während postpaid geradezu eingebrochen ist. Einen ARPU-Verlust um 25% in nur 2 Jahren im postpaid. Gabs das schon einmal?
Kann man so oder so sehen, denn auf Kundenseite bedeutet das natürlich ganz einfach günstigere Tarife. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von wolfbln
- Für 61% der Mobilfunkkunden ist offenbar das Telefónica-Angebot selbst bei deutlich niedrigeren Preisen nicht attraktiv (genug)
- Die Mehrzahl der Kunden in Deutschland ist offenbar bereit, durchschnittlich das Doppelte für ein besseren Anbieter zu zahlen.
Ja und nein. Wenn man bedenkt, dass Business- und SME-Kunden (für die Netzqualität höheren Stellenwert hat) zum größten Teil bei der Telekom und bei Vodafone hängen, sieht das ganz anders aus. Irgendwo hatte ich letztens die Zahl gesehen, dass mehr als die Hälfte der Privatkunden bei irgendwelchen TEF-Marken sind.