Der BLAU Postpaid Thread

• Bei blau Frage ich mich immer nur ob das wirklich dauerhaft der Tarif ist. Wenn ich den Tarif in den Warenkorb packe steht da: Ersparnis 24x7 Euro. Heißt das das bei den monatlich kündbaren Tarifen der Preis nur 24 Monate gültig ist?

Weisst du dazu mehr bzw. hast du das an der Hotline mal nachgefragt?
    Würde mich aktuell auch brennend interessieren.

• Richtig. Eine Zeitlang waren die Rabatte bei Blau tatsächlich nur auf 24 Monate begrenzt, davon sind sie aber wieder abgerückt. Wer einen Altvertrag hat, sollte ihn unbedingt überprüfen. Bei Neuverträgen muss man sich aber keine Sorgen machen (und allenfalls einen Vergleich mit den simyo-Tarifen, die auch über Blau realisiert werden, in Betracht ziehen).

• Super, danke für eure Rückmeldung!

Noch zu Blau:

-Muss man sich bei einem Wechsel inkl. Rufnummernmitnahme zu Blau in einen Laufzeitvertrag eigentlich per Videoident identifizieren oder ist das nur bei Prepaid so?

-Bei blau ist mir das Logo "GB+" aufgefallen. Wisst ihr, wofür das steht?

• Möchte jetzt mit Rufnummernmitnahme zu blau wechseln.
    Habe meinen alten Vertrag gekündigt, der in 3 Monaten ausläuft.

Nun sagt mit der Blau-Kundenberater am Telefon: da die blau-Aktion nur noch 3 Wochen läuft, kann ich nicht zum Auslauf meines aktuellen Vertrages zu blau wechseln, da der Blau-Vertrag am Tag meiner Online-Beauftragung startet...heisst: wenn ich in 3 Wochen den blau-Vertrag abschliesse, zahle ich quasi 2,5 Monate 2 Verträge parallel (alter Vertrag und neuer blau-Vertrag)

Echt jetzt? 3 Monate 2 Verträge zahlen?

Gibts keine andere Möglichkeit bei blau, dass besser aufeinander zu timen oder hatte der Berater recht?

• Update, zu der Sache: Ich habe gegen 18 Uhr eine E-Mail von Blau erhalten mit dem Inhalt: "... Der Wechseltermin für Ihre Rufnummer ist der ." - Da hat jemand das Datum vergessen. Immerhin zieht sie um und es läuft ein Prozess im Hintergrund.

Update: jetzt kam auch eine E-Mail von WinSim, dort wird der 15.04. als Datum genannt. Damit alles in Butter und rechtzeitig vor meinem Urlaub erledigt. Yay.

Update: Der Nummern-Umzug hat geklappt. Allerdings hat das in der Gesamtheit betrachtet wirklich sehr lange gedauert. Von der Bestellung, bis die SIM zugestellt wurde und wie und wann die Portierung angestoßen wurde - sind 16 Tage ins Land gegangen.

• 15.4. aktiviert

16.4. MNP bestätigt

(2 Feiertage durch Ostern)

25.4. Portierungstermin von Drillisch

• In Österreich rufst Du bei Deinem Altanbieter an, bekommst einen Code und rufst beim neuen Anbieter an und sagst ihm diesen code und ... zack portiert.

Gleiches geht, wenn Du eine Internet-Domain umziehen lässt. Ins Kundenportal des alten Anbieters, Code herauskopiert, ins Kundenportal des neuen Anbieters Code eingefügt. Zack - binnen Minuten. (Habe ich vor wenigen Tagen so bei ionos durchgeführt, vor etwas längerer Zeit bei netcup - um mal Beispiele zu nennen.)

Bei Mobilfunk, siehe oben Zef

• Ja ist extrem umständlich und veraltet hier in DE, aber solange das alte System der Telekom hier funktioniert und kein Zwang besteht das zu ändern wird das leider so bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!