Der BLAU Postpaid Thread

• Diese Zahlstart Funktion kenne ich nicht.

Damit ist sicher Wunschtermin gemeint. Bei Whatsapp sollte man nur darauf achten falls eine Meldung kommt "neue nummer erkannt, soll diese aktualisiert werden" oder so ähnlich. Dann nein drücken und die "alte" nummer wird weiter genutzt. Vielleicht gibt es diesen Text auch nicht mehr, ich habe es lange nicht mehr gesehen.

• Vorgestern ist mein Simyo M Tarif über blau gestartet.

Heute kam folgende SMS:

Zitat

Es geht los. Ihr Kundenvorteil Kundenvorteil 2 GB Datenvolumen ist ab sofort für Sie aktiviert (Aktivierungsdatum: 14.05). Sie erhalten ab sofort jeden Monat zusätzliches Datenvolumen. Dieses Angebot läuft automatisch nach drei Monaten aus. Es entstehen keinerlei Kosten. Weitere Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch finden Sie unter http://www.blau.de/mein-blau oder in der Mein Blau App: https://www.blau.de/2/meinblau_app . Ihr Blau Team

Ist das eine Aktion für alle oder eine Art "Willkommensbonus"?

• In der Familie haben wir einen Blau XS Tarif für 5,99€, welcher im März für weitere 24 Monate verlängert wurde.

Jetzt 2 Monate später kostet der nächstgrößere S-Tarif mit doppeltem Datenvolumen schon 1€ monatlich weniger. Gibt es eine Chance jetzt noch in einen besseren Tarif zu wechseln als Bestandskunde?? Die 24 monatige Verlängerung ist natürlich .....?(

Das Onlineportale bietet diesbezüglich richtig grausame Möglichkeiten an, 30GB für 19,99€.

• In der Familie haben wir einen Blau XS Tarif für 5,99€, welcher im März für weitere 24 Monate verlängert wurde.

Jetzt 2 Monate später kostet der nächstgrößere S-Tarif mit doppeltem Datenvolumen schon 1€ monatlich weniger. Gibt es eine Chance jetzt noch in einen besseren Tarif zu wechseln als Bestandskunde?? Die 24 monatige Verlängerung ist natürlich .....?(

Das Onlineportale bietet diesbezüglich richtig grausame Möglichkeiten an, 30GB für 19,99€.

Einzige Option: Kündigung hinterlegen und hoffen, dass einem etwas angeboten wird.

Auch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, aber bei der Option, die Verträge bei Blau nur monatlich laufen zu lassen, wäre das zumindest für die Zukunft dann kein Problem mehr. Auch wenn ich beispielsweise langfristig bei Blau bleiben werde, könnte ich jeden Monat den Tarif wechseln oder kündigen, es gibt keinen Grund, sich dort vertraglich länger zu binden.

• Hat es irgendeinen Vorteil direkt bei Blau einen Vertrag abzuschließen als über simyo? Mir würden 10 GB für 4,99 € erst einmal reichen, allerdings gab es bei simyo ja schon einmal 15 GB für 4,99 €.

Oder ist das wie bei eazy, wo am Ende alles über Vodafone läuft und (zu den gebotenen Konditionen) alles gleich ist?

• Hat es irgendeinen Vorteil direkt bei Blau einen Vertrag abzuschließen als über simyo? Mir würden 10 GB für 4,99 € erst einmal reichen, allerdings gab es bei simyo ja schon einmal 15 GB für 4,99 €.

Oder ist das wie bei eazy, wo am Ende alles über Vodafone läuft und (zu den gebotenen Konditionen) alles gleich ist?

Manchmal gibt es bei einem von beiden Anbietern keine Anschlussgebühr, danach würde ich entscheiden. Wenn sonst beides gleich ist, kannst du zur Entscheidung ne Münze werfen ;)

• Der Name Simyo ist geblieben, der Spirit des "einfach einfach einfach" wurde systematisch zerstört, weil's den Kostenrechnern nicht rentabel genug erschien. Blau/o2 hat sich die Markenrechte in Spanien "ausgeliehen" (bei Orange S.A.)

Auch der ursprünglich Spirit der Marke Blau ist längst raus, die damaligen Gründer haben verkauft und Blau ist nur noch zum Möglichst-günstigst-Provider abgestuft worden.

Ja Du bekommst Du günstige Preise und musst alles selbst machen und alles beobachten und immer einen Plan B (Zweitanbieter) haben, sonst bist Du im Falle kleinster Probleme der Looser.

Die aktuelle Umstellung der Kundenplattform bei o2-Telefónica ist dermaßen störungsanfällig, weil sie das Rat neu erfinden mussten, weil alles Know How längst verloren ist oder weg gespart wurde.

Selbst beim Big-T-Marktführer knirscht es inzwischen gewaltig :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!