Der BLAU Postpaid Thread

• Hat es irgendeinen Vorteil direkt bei Blau einen Vertrag abzuschließen als über simyo? Mir würden 10 GB für 4,99 € erst einmal reichen, allerdings gab es bei simyo ja schon einmal 15 GB für 4,99 €.

Oder ist das wie bei eazy, wo am Ende alles über Vodafone läuft und (zu den gebotenen Konditionen) alles gleich ist?

Bei Zugang zu Corporate Benefits gibt es den 15GB/4,99€ Tarif weiterhin.

• Hat es irgendeinen Vorteil direkt bei Blau einen Vertrag abzuschließen als über simyo? Mir würden 10 GB für 4,99 € erst einmal reichen, allerdings gab es bei simyo ja schon einmal 15 GB für 4,99 €.

Oder ist das wie bei eazy, wo am Ende alles über Vodafone läuft und (zu den gebotenen Konditionen) alles gleich ist?

Sehe keinen Vorteil, läuft ja alles über Blau und ist nur eine Tarifvariante. Also wie eazy bei VF auch.

• Einzige Option: Kündigung hinterlegen und hoffen, dass einem etwas angeboten wird.

Auch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, aber bei der Option, die Verträge bei Blau nur monatlich laufen zu lassen, wäre das zumindest für die Zukunft dann kein Problem mehr. Auch wenn ich beispielsweise langfristig bei Blau bleiben werde, könnte ich jeden Monat den Tarif wechseln oder kündigen, es gibt keinen Grund, sich dort vertraglich länger zu binden.

Leider ist dabei nichts rumgekommen, weiterhin nur teure Bestandskundentarife.

Dafür hat die Hotline einen Hinweis gebracht ... der Vertrag ist noch zu neu, ca. 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit sind bessere Angebote zu erwarten. Und eventuell gibt es nach einem Jahr Laufzeit kostenlos ein Datenupgrade, sozusagen 5GB/Monat geschenkt, sofern der Tarif natürlich ungekündigt ist. 8o

Insgesamt natürlich doof gelaufen, ein Weltuntergang ist es trotzdem nicht. Bisher haben die 5GB immer gereicht.

• Die aktuelle Umstellung der Kundenplattform bei o2-Telefónica ist dermaßen störungsanfällig, weil sie das Rat neu erfinden mussten, weil alles Know How längst verloren ist oder weg gespart wurde.

Selbst beim Big-T-Marktführer knirscht es inzwischen gewaltig :-(

Billige Preise haben ihren Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!