Der BLAU Postpaid Thread

  • Lohnt es bei blau wie bei O2 auch zu kündigen und auf bessere vvl Angebote zu hoffen? Habe noch einen gepimten blau Tarif mit ca. 30GB. Ich weiß nicht ob die zusätzlichen GB rausfliegen wenn ich kündigen sollte.

  • Lohnt es bei blau wie bei O2 auch zu kündigen und auf bessere vvl Angebote zu hoffen? Habe noch einen gepimten blau Tarif mit ca. 30GB. Ich weiß nicht ob die zusätzlichen GB rausfliegen wenn ich kündigen sollte.

    Ja, mir wird 25gb für 8.99€ angeboten.

  • Keine Frage: offenbar will Telefónica blau als gewisse Drillisch Konkurrenz aufstellen.


    Aber dieses Spielchen mit „Der Preis (und teils das Datenvolumen) bleibt nur für 24 Monate gleich“ ist doch langsam echt aus der Zeit gefallen. Die Datenvolumina sinken doch über die Zeit. Warum kann man den Preis dann nicht einfach so lassen?


    Das ist schließlich eine Sache die Drillisch so seit Ewigkeiten macht. Du schließt einmal einen Vertrag ab, und der Preis bleibt. Ab und zu gibt’s wohl auch mal mehr Volumen (meinte mal eine Arbeitskollegin zu mir).


    Ich persönlich habe mittlerweile keine Lust mehr andauernd den Anbieter zu wechseln oder beim Support um ein besseres Angebot zu betteln. Außerdem weiß man nie was z.B. sich die Schufa küchenpsychologisch zusammen reimt, wenn man den Anbieter „zu oft“ wechselt. (Schufa Score und so).


    Und wenn blau Drillisch Konkurrenz machen will, dann sollte man den Preis dauerhaft so lassen, sonst ist blau eine mehr schlecht als rechte Drillisch Kopie.

  • Mobilfunkverträge haben schon seit zwei Jahren keinen Einfluss mehr auf den Score.

    Ich bin da etwas misstrauisch, weil die Schufa schon so einige Krumme Dinge gedreht hat in der Vergangenheit.


    Aber generell ist mir die Kundenpolitik von blau.de mit den temporären Rabatten (wie auch bei Freenet desöfteren) alles andere als sympathisch und daher ein Grund da nicht Kunde zu werden. Als Kunde will ich nicht alle 24 Monate mit dem Support Kontakt aufnehmen (im schlimmsten Fall erstmal kündigen müssen) um überhaupt einen ordentlichen „Neukunden-Tarif“ zu erhalten. Der Support sollte dafür da sein, bei Probleme oder Fragen zu helfen - nicht um die Kunden bei Vertragsverlängerungen noch im schlimmsten Fall noch hier und da was extra zu verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

  • Aber generell ist mir die Kundenpolitik von blau.de mit den temporären Rabatten (wie auch bei Freenet desöfteren) alles andere als sympathisch und daher ein Grund da nicht Kunde zu werden.

    Das sehe ich ganz genauso, gerade bei Freenet sind die Preissprünge vom 2.auf das 3.Jahr auch meist noch extrem.


    Damals wo der Gesetzgeber die automatische Vertragsverlängerungszeit von einem Jahr auf einem Monat verkürzt hatte dachte ich das diese Angebote dann eher eingestellt würden, weil viele Leute durch den Preisschock im 3.Jahr gleich kündigen würden.

    Zu meiner sehr grossen Verwunderung werden diese Angebote aber nach wie vor von einigen Anbietern gerne angeboten.


    Feststellung: Anscheint muss es so sein das doch ein nicht unerheblicher Teil der Leute bei der Stange bleibt,warum auch immer. :/

  • Feststellung: Anscheint muss es so sein das doch ein nicht unerheblicher Teil der Leute bei der Stange bleibt,warum auch immer. :/

    Genug Kunden werden die Preiserhöhung erst nach einigen Monaten bemerken. Kenne da genug in meinem Umkreis, die nur alle paar Monate aufs Bankkonto schauen. Da fallen dann solche Erhöhungen erst auf „wenn es zu spät ist“.


    Und klar kann man wieder dagegen argumentieren „Wir alle sind ja Volljährig, da muss man eben aufpassen“. Viele haben aber viele Sachen gleichzeitig zu tun, da bekommt irgendwas weniger Aufmerksamkeit. Daher ist es nicht gerade seriös solche „versteckten“ Preiserhöhungen noch bei Tarifen zu haben.

  • Genug Kunden werden die Preiserhöhung erst nach einigen Monaten bemerken. Kenne da genug in meinem Umkreis, die nur alle paar Monate aufs Bankkonto schauen. Da fallen dann solche Erhöhungen erst auf „wenn es zu spät ist“.


    Und klar kann man wieder dagegen argumentieren „Wir alle sind ja Volljährig, da muss man eben aufpassen“. Viele haben aber viele Sachen gleichzeitig zu tun, da bekommt irgendwas weniger Aufmerksamkeit. Daher ist es nicht gerade seriös solche „versteckten“ Preiserhöhungen noch bei Tarifen zu haben.

    Freenet macht doch noch ganz andere Sauereien! Ich versuche es mal zu erklären an einem Beispiel

    Vertragsbeginn: 01.01.24 zu Preis 9,99 normal 26,99 Euro

    Nun kann man ab18. Monat verlängern, Preise dann teilweise auf gleichem Niveau.

    Macht man das grieft die Tarifänderung zu sofort, aber die Laufzeit erst zum Ende des Neuvertrages. Im Beispiel also zu 01.2026) von hier an werdendann 24 Monate gezählt.

    Willst du also aussteigen , zahlst du immer die 6 Monate den vollen Preis. Oder du verlängerst immer ab dem 18. Monat


    Normal ist sowas aber verboten, wer weiß da mehr?

  • Hatte ich bei Klarmobil auch schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!