ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von marcometer
ich muss mich hier mal anschließen.
Hier im Forum wird viel zu sehr auf TEF eingehauen, weil der Ausbau nicht schnell genug voran geht.
Dabei wird immer übersehen, dass VF gefühlt gar nicht ausbaut.
Alles was ich in den letzten 2 Jahren von VF neu gesehen habe beschränkt sich auf große Städte, außerhalb passiert gefühlt nichts.
Und auch in den Städten fällt es kaum auf, denn der Ausbau dort sorgt immer nur für ein in etwa Halten des Status quo (vermehrte Verbreitung von LTE Smartphones und VF LTE Tarifen + mehr durchschnittliche Datennutzung vs Ausbau seitens VF).
Ich finde auch, dass seit der Übernahme/Fusion TEF das viel engmaschigere GSM Netz bietet, denn gerade in meiner Region war VF schon vorher am schwächsten diesbezüglich und ist seither wirklich meilenweit abgeschlagen.
Die GSM Inseln, die sie hier haben, die haben dann auch fast alle UMTS und LTE800 drauf, aber es sind einfach viel zu wenige Standorte insgesamt - verglichen mit Telekom und Telefonica.
Was die Versorgungsverpflichtung bis Ende 2019 angeht sehe ich bei TEF Probleme das im jetzigen Tempo zu schaffen, aber wenn VF nicht langsam mal anfängt, dann dort überhaupt keine Chance.
Das ist doch völliger Unsinn...Vodafone hat doch in der Fläche ein viel viel besseres LTE-Netz als Telefonica ( schau mal in den Osten oder Norden Deutschlands...)
Man kann sagen, dass Vodafone zu wenig tut um die Telekom ernsthaft anzugreifen, aber mit dem Flicken-Netz von Telefonica ( wir reden ausschliesslich von LTE) kann man das doch nicht vergleichen.
Auch kann man sagen dass sie viel zu wenig LTE1800 für Kapazität bauen und auf dem Land sich recht wenig tut in den letzten Jahren, da gehe ich auf jeden Fall mit.
Aber mit einem Witz-Netz wie Telefonica kann man das doch in der Fläche ( Deutschland bitte als Gesamtes ansehen, nivht nur regional...) trotzdem bei weitem nicht vergleichen .
Wo ich allerdings immer herzhaft lachen muss, ist diese ganze GIGA-Kampagne....meiner Meinung nach GIGANTISCH peinlich, Werbung zu machen für 500Mbit/sek....wenn man bei denen froh sein kann, mal mehr als 100Mbit überhaupt irgendwo zu erhalten ![]()