eplus.de abgeschaltet

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Simyo gehört Telefonica und wird von KPN in den Niederlanden verwendet.


    Simyo wird auch in Spanien von Orange erfolgreich verwendet. Vermutlich will Telefónica nicht eine Marke verwenden, die man mit den anderen Netzbetreibern in Verbindung bringt.

  • Fraglich ist, ob die Wenigmarkenstrategie erfolgreich ist. Klar will man Kosten sparen und es könnte Mehrkosten verursachen. Allerdings fährt Drillisch mit seiner Mehrmarkenstrategie recht gut und auch die Freenet Gruppe vertreibt über mehrere Marken (callmobil, klarmobil, freenetmobile, Debitel light, etc.) Tarife.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo,


    o2 zielt auf eine "Premium-Marke" Strategie, weil das die einzige Chance ist wäre, höhere Preise zu nehmen, ohne dass der Kunde zu sehr "frustriert" ist.


    Drillisch hat seine Abläufe extrem gut durch organisiert, dadurch machen den "neue" Marken kaum Mehrkosten.

  • Ich persönlich glaube nicht, dass der Name E-Plus noch mal auftauchen wird, oder wenn dann erst nach langer Pause. In meinen Bekanntenkreis ist es bei nicht technisch interessierten Leuten bis zum Schluss so gewesen, dass der Name E-Plus, natürlich zu unrecht wie ich nun finde , für schlechte Qualität stand. Die Hauptbegründung war jedes mal "das Internet funktioniert da nicht oder ist sehr langsam".


    Da wurde vor Jahren wo es bei den anderen Anbitern bereits HSDPA gab die Erfahrung gemacht dass man nur 3G bekommt. Aus damals eigener Erfahrung durfte ich selbst feststellen dass da an vielen Orten kaum was bzw. nichts mehr ging. Der Ausbau erfolgte hier meiner Meinung nach deutlich zu spät aber wo er dann erfogte da war man dann oft mit Spitzenwerten vertreten, das nützte aber nichts wenn Kunden bereits weg waren oder von diesen "Zuständen" ständig berichteten. Bei mir in der Stadt war E-Plus z.B. erst mit dem LTE Ausbau wieder richtig nutzbar, da wurde die Richtfunkstrecken ausgebessert und Gurken die vorher 26kbit/s lieferten hatten über Nacht plötzlich Werte um 20-25Mbit/s oder mehr.


    Wenn mich heute jemand fragt welches Mobilfunknetz nutzt du, dann antworte ich E-Plus (naja mittlerweile o2). Man glaubt es nicht wie oft ich gehört habe:"Aber da funktioniert das Internet doch nicht, ich kann das nicht empfehlen nutze besser eine beliebige E-Plus Marke (z.B. AldiTalk, Simyo oder Base) da funktioniert das Internet. Wenn man versucht klarzustellen dass diese Marken das nun verbesserte E-Plus Netz nutzen kommt nur ein das kann nicht sein mein Handy zeigt mir an dass ich im Netz von einer beliebigen E-Plus Marke bin, wäre ich bei E-Plus würde da E-Plus stehen...


    Kurz zusammengefasst da die Leute in meinen Bekanntenkreis den Unterschied zwischen Netzbetreiber und Netzkennung nicht verstehen und vor x Jahren mal schlechte Erfahrung mit dieser Marke gemacht haben und bei den eigenen Marken kein E-Plus mehr im Display steht wird dieses schlechte Image leider weiter aufrecht erhalten.


    Wäre mal interessant ob hier andere auch diese Erfahrung im Bekanntenkreis gemacht haben, also so Aussagen wie nim auf keinen Fall E-Plus nimm lieber eine andere E-Plus Marke :D

  • In jeder Region gibt es ein Buhmann Netz.
    Ich kenne es genau anders O2 und Vodafone mies.
    Base (Eplus) oder Aldi Talk beste Netz ...


    Viele Leute haben den Einstieg der Flatrates mit Base (Blume) gemacht, weil diese bezahlbar waren.
    Es gab Regionen da war das 3G Netz von Eplus am besten.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo, o2 zielt auf eine "Premium-Marke" Strategie, weil das die einzige Chance ist wäre, höhere Preise zu nehmen, ohne dass der Kunde zu sehr "frustriert" ist.

    Aber eigentlich gibt es innerhalb der Telefonica-Marken recht wenig Argumente fuer o2 als Premium-Marke.


    Dort wo es o2 UMTS oder LTE gibt ist es fuer alle Kunden freigegeben - also auch K-Classic Mobil und Tarifhaus


    Festnetznummer kann man auch ueber Tarifhaus bekommen


    Bleibt hoechstens noch die Free-Flat. Aber durch das LTE-Barring ab Drosselung ist die auch nicht so sensationell attraktiv. Umgekehrt reichen die 4GB die man bei Tarifhaus bekommen kann fuer die normale Smartphone-Nutzung und gelegentliches Tethering auch locker.


    Und wenn man mal in die Drosselung kommt ist auf 64 KBit/s gedrosseltes LTE immer noch angenehmer als EDGE.

  • Na ja,ich finde die 1 MBit -Drosselung schon ein gutes Argument für O2.Bei entsprechendem Angebot von Telefonica O2 werde ich verlängern.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Wäre mal interessant ob hier andere auch diese Erfahrung im Bekanntenkreis gemacht haben, also so Aussagen wie nim auf keinen Fall E-Plus nimm lieber eine andere E-Plus Marke :D


    Ja, habe ich :) "Ich habe jetzt meinen Vertrag bei E-Plus gekündigt, da hat nichts funktioniert. Bin jetzt bei AldiTalk/Simyo/... und ich habe keine Probleme mehr und das Internet ist viel schneller." :D Ist schon ein paar Jahre her, heute würde man wohl irgendwas von gefühlter Wahrheit oder postfaktischen Aussagen dazu sagen.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    [..]


    Wäre mal interessant ob hier andere auch diese Erfahrung im Bekanntenkreis gemacht haben, also so Aussagen wie nim auf keinen Fall E-Plus nimm lieber eine andere E-Plus Marke :D


    ich kann das 1zu1 unterschreiben, was die Meinung des "schlechten" Netzes betrifft, aber trotzdem alle mit Simyo oder Aldi unterwegs gewesen.


    Zum Ausbau kann ich nicht viel sagen, da sie hier in Berlin immer recht fix mit allem waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!