O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Religiöses Ausmaß


    Mir ist schon 2x der Popcorn Eimer aus der Hand gefallen.
    Leute, es geht um Mobilfunk nicht um Religion und selbst da sollte man doch besser entspannt und tolerant sein!
    Oder muss man schon bald mit einem fatalen Zeichen für die vermeintlich geschändete Mobilfunk-"Ehre" rechnen?
    Ich hoffe zumindest das bleibt uns erspart .....


    Putzt Euch mal den Schaum vom Mund und genießt Euer jeweilig tolles Netz!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Nur Daten-Tarif ist zu wenig!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Ein 5,5 GB Daten Tarif für 15 € alleine sehe ich als nicht mehr Zeitgemäß, da einfach eine Allnet Flat mit SMS Flat einfach für mich als Grundvorraussetzung steht und dies schon für unter 15 € einfach geht.


    Da müsste man dann bei Aldi die Allnet mit 3 GB nehmen, oder natürlich günstiger bei einigen anderen Anbietern.
    Die 5,5 GB Aldi flat fände ich auch nur sinnvoll bei einem Dual Sim Gerät oder zweiten Handy, da ich auch ungern ohne allnet flat unterwegs wäre.

  • Re: Re: Nur Daten-Tarif ist zu wenig!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Da müsste man dann bei Aldi die Allnet mit 3 GB nehmen, oder natürlich günstiger bei einigen anderen Anbietern.
    Die 5,5 GB Aldi flat fände ich auch nur sinnvoll bei einem Dual Sim Gerät oder zweiten Handy, da ich auch ungern ohne allnet flat unterwegs wäre.


    Für euch vielleicht haha aber ich telefoniere selten und wenn nur 5 oder 10 Sekunden, dann nehm ich lieber mehr gb internet :)

    aldi talk / o2 dsl

  • Re: Religiöses Ausmaß


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Leute, es geht um Mobilfunk nicht um Religion und selbst da sollte man doch besser entspannt und tolerant sein!

    Denkfehler!
    Mobilfunk ist wie Markentreue & Veganismus eine Religion mit den unterschied das man den Glauben mit besseren Fakten untermauern kann. (Bei Gott ist die Faktenlage dünner)

  • Re: Re: Re: Nur Daten-Tarif ist zu wenig!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von o2user
    Für euch vielleicht haha aber ich telefoniere selten und wenn nur 5 oder 10 Sekunden, dann nehm ich lieber mehr gb internet :)


    Geht mir ähnlich,ich telefoniere auch nur ein paar Minuten im Monat durchschnittlich.Telefonate lenken mich zu sehr vom Alltag ab,deswegen mag ich es nicht.
    Ich ziehe WhatsApp,Email bei weitem vor,da ich mir über diese Plattformen die Zeit besser einteilen kann,wann ich antworten will/kann.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2user
    Aber mit 5.5gb kann ich 2k Videos gucken auf mein s7 edge das bockt herbe :D


    Kannst du mit den 3 GB auch,nur etwas kürzer :D .


    Ich habe für 14,99 Euro o2 Free 15 GB,da wäre die Aldi Flat für mich eh zu teuer.


    Aber ohne Vertrag ist der Preis ganz ok bei ALdi.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Leute, es geht um Mobilfunk nicht um Religion und selbst da sollte man doch besser entspannt und tolerant sein!

    Ich glaub des geht nicht darum das man jemand Anderen "bekehren" moechte den Anbieter zu wechseln.


    Sondern es geht eher darum das man die Sachen die o2 anbietet schon gerne nutzen wuerde - aber eben nicht kann wenn man bei o2 meist mit GSMonly dasteht.


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Ein 5,5 GB Daten Tarif für 15 € alleine sehe ich als nicht mehr Zeitgemäß, da einfach eine Allnet Flat mit SMS Flat einfach für mich als Grundvorraussetzung steht und dies schon für unter 15 € einfach geht.

    Mein Favorit unter den Tarifen ist eigentlich die Tarifhaus Flat 4000


    Nur sechs Monate Mindestlaufzeit, Festnetznummer, Freiminuten auf Auslandsgespraeche, kein LTE Cut-Off, und "milde" 64 KBit/s Drosselung sind schon wirklich top. Und 16,99€ find ich guenstig genug auch wenn es billigere Angebote geben mag.


    Allnet-Flat und die 4GB sind eigentlich sogar oversized, prinzipiell waeren mir sogar 500 Allnet-Einheiten und 2.5GB fuer 20€ genug.


    Aber die Allnet-Flat bekommt man ja quasi aufgezwungen, und die 3GB Version waere gegenueber der 4GB Version auch nur 2€ billiger. Dann nimmt man eben die 4GB Version um mehr "Tethering-Reserve" zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Sondern es geht eher darum das man die Sachen die o2 anbietet schon gerne nutzen wuerde - aber eben nicht kann wenn man bei o2 meist mit GSMonly dasteht.

    Martyn du schreibst einfach nur Blödsinn. Ausserdem bist du lernresistent.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Sondern es geht eher darum das man die Sachen die o2 anbietet schon gerne nutzen wuerde - aber eben nicht kann wenn man bei o2 meist mit GSMonly dasteht.

    ... manchmal könnte man echt Mitleid mit Dir bekommen ! ;) , Wo zum Teufel fristest Du Dein Dasein Martyn ? , da wo ich mich für gewöhnlich aufhalte gibt es in der regel 2G/3G/4G von Magenta/den Roten und den Blauen ! ...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!