Vodafone Shop wegen Betrugs geschlossen | Geschäftsbeziehung mit Compramos beendet | Nexxtphone & Speed Shop Box Vertriebserlaubnis entzogen

  • Die Vodafone Partner-Agenturen stehen unter massivem Verkaufsdruck. [...]

    Wer Ladenmieten kennt, wer weiß, was Personal kostet, versteht sofort, welcher Druck auf dem Verkaufen von neuen Verträgen und Optionen liegt.

    Und bei Shops von Telekom und o2 ist die Miete günstiger? Oder wieso ist Vodafone so klarer Marktführer beim Thema Abzocke?

  • Ist das Modell "Handy-Shop" nicht ebenso tot wie die Kaufhäuser? Ich sehe da nur immer gähnende Leere drin. Ein Mitarbeiterchen sitzt lustlos herum und spielt am Handy. Es könnte natürlich sein, dass es reicht 3x am Tage jemandem den "SuperDuperMobilflat 99 Euro Tarif" zu verkaufen... Verführerisch, anstatt Schließung oder Pleite.

  • Ist das Modell "Handy-Shop" nicht ebenso tot wie die Kaufhäuser? Ich sehe da nur immer gähnende Leere drin. Ein Mitarbeiterchen sitzt lustlos herum und spielt am Handy. Es könnte natürlich sein, dass es reicht 3x am Tage jemandem den "SuperDuperMobilflat 99 Euro Tarif" zu verkaufen... Verführerisch, anstatt Schließung oder Pleite.

    Müsste man meinen .... aber ich hab hier in meinem kleinen 100 000 Einwohner Städchen auf ca 80 Schritte 2 o2 Läden 8|:)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Müsste man meinen .... aber ich hab hier in meinem kleinen 100 000 Einwohner Städchen auf ca 80 Schritte 2 o2 Läden 8|:)

    Nun ja, das spricht doch dafür, "Lohnte sich früher, heute nicht mehr." In den guten Zeiten hatten die Läden alle guten Umsatz, nun nicht mehr. Es muss schwer sein als kleiner Unternehmer seinen Laden aufzugeben, um dann vielleicht wieder als Angestellter zu arbeiten.

  • Abzocke im Shop? Vodafone will sich von großer Partneragentur trennen

    Seit Oktober 2020 gibt es Hinweise auf Unregelmäßigkeiten bei der Vodafone-Partneragentur Compramos. Doch erst nachdem die WirtschaftsWoche mutmaßliche Maschen offenlegt, will der Konzern dem Shopbetreiber kündigen.

    Das Vodafone hier öfter bei dem Thema auffällt als andere zeigt doch, dass sie hier organisch gerne in der Grauzone arbeiten und skrupelllos sind. Da bin ich ja gespannt, was der neue Chef dazu sagt. Von wegen die 'Änderungen müssen von den Mitarbeitern kommen'


    Ich würde dort keinen Vertrag unterschreiben.

  • Tja, das war zu erwarten, einigen hat es zu lange gedauert.


    Die Shops sind die Dummen, weil sie in einem völlig verrückten Geschäftsmodell nur Provisionen für neue Verträge, neue Optionen, größere Tarifoptionen etc. erhalten, aber nix für gute Beratung und zufriedene Kunden.


    Und einigen Shop-Betreiber waren halt "zu kreativ".


    Es ist auch Schlag ins Gesicht von Shop-Betreibern, die sich ernsthaft bemühen, ihre Kunden vernünftig zu beraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!