Telekom Connect App - Erfahrungsaustausch

  • Hi,


    nutzt jemand von euch auch schon die neue (renovierte) Telekom Connect App?


    Ich find das Teil eigentlich ganz cool (Voraussetzung ist ein original Tkom Vertrag, am besten mit integrierter HotSpot Flat).


    Vorteile:
    - Integrierte Speed Test Funktion ohne das Datenvolumen zu belasten --> finde ich gut
    - Man kann an dem Ort, wo man sich gerade aufhält, eine Bewertung des Netzes geben (in diesem Zusammenhang, weiss jemand, wie die Tkom die Resultate hier trackt und ob diese Bewertungen in die Netzplanung eingehen?) --> Ich bewerte gerne, vor allem an Orten wo das Netz schlecht ist
    - Bei nicht verschlüsselten WLANs besteht die Möglichkeit, ein VPN aufzubauen, sogar automatisch --> m.E. ein gutes Sicherheitsfeature, funktioniert bei mir 1a
    - Priorisierungsmöglichkeit für WLANS oder Mobilfunk
    - Auto Log In in Tkom Hot Spots --> funzt bei mir leider nicht (Nutze ein Xperia XZ der Tkom)
    - Wlan Karte/Liste und Suche integriert


    Klappt die App bei euch, seid Ihr zufrieden bzw. was würdet ihr verbessern (vielleicht liest die Tkom hier ja mit :-) )

  • Leider gibt es die Connect-App für iOS noch nicht. Die VPN-Möglichkeit klingt auf jedenfall sehr interessant. Auto-Log-In in die Telekomhotspots habe ich aber mit iOS automatisch. Das WLAN heißt dann Telekom_Sim und der Log-In läuft über die Simkarte ab. Manchmal sehr nervig, weil meistens das Internet dann nicht so gut funktioniert wie direkt über LTE.


    Für die Speedtests benutze ich die DT CNE App von T-Mobile Netherlands. Geht auch ohne aufs Datenvolumen angerechnet zu werden und man kann ne Bewertung für das Netz abgeben :)

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Ich habe die App zum Login in ein Telekom-Wlan im Hotel benutzt, ging problemlos.


    VPN habe ich nicht benutzt, da ich mein eigene VPN nachhause zur FritzBox nutze und dafür die Einstellungen bereits im iPhone sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Zählt das auch für die Prepaid Tarife ,also die Speedtests mit der Nl App?


    Wurde zumindest bei meiner Mutter (Magenta XL) so angezeigt, ja.

    Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: ja! mobil SmartPlus
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hab die App installiert, aber WLAN unterwegs eigentlich immer aus, insofern...


    Den VPN finde ich etwas langsam, aber sonst alles i.O. Auto-Login geht nicht bei allen Hotspots, soweit mein letzter Stand.

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

  • Die Connect App ist im vergleich zur alten Version auf Android echt deutlich verbessert.


    Speedtest funktioniert auch bei gedrosseltem Datenvolumen bei einer Prepaid-Karte. Bekomme knapp 100 MMit down angezeigt, anstatt 64 kBit.


    Hotspot und Fon Login klappt deutlich besser und schneller, als mit der alten App.


    Leider funktioniert die Anzeige des Datenvolumen bei mir nicht immer zuverlässig, aber das kann sicher mit einem der nächsten Updates behoben werden.


    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass die Onlinemanager App für Windows (PC) überarbeitet wird. Aktuell extrem langsam und meistens ist der Hotspot-Login reines Glücksspiel.



    LG

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Speedtest funktioniert auch bei gedrosseltem Datenvolumen bei einer Prepaid-Karte. Bekomme knapp 100 MMit down angezeigt, anstatt 64 kBit.

    Ist denn inzwischen geklärt, ob die Speedtests bei Prepaid-Karten aufs Volumen angerechnet werden oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Ist denn inzwischen geklärt, ob die Speedtests bei Prepaid-Karten aufs Volumen angerechnet werden oder nicht?


    Wird nicht angerechet.
    Gibt a) einen entsprechenden Hinweis
    b) mit der Karte meiner Mutter selbst probiert

    Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: ja! mobil SmartPlus
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Ist denn inzwischen geklärt, ob die Speedtests bei Prepaid-Karten aufs Volumen angerechnet werden oder nicht?



    Gibt auch einen Hinweis in der App, dass der Speedtest selbstverständlich kein Datenvolumen verbraucht.




    LG

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!