EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25

  • Ganz genau!

    EDEKA kann man nicht mit Lidl, Aldi (auch da zum Teil Unterschied zwischen Nord und Süd), Norma und Co vergleichen.

    Denn das sind zum großen Teil immer noch eigenständige Kaufleute / Betriebe, die in einem Verbund zusammengeschlossen sind.

    Das ist der Unterschied zu zentral geführten Unternehmen, wie auch der zugekauften EDEKA Tochtergesellschaft Netto (ohne Hund).

    Diese eigenständigen Betriebe entscheiden selbst ob sie bei einer Werbekampagne mitmachen oder nicht.

    Dass das auch auf eine zentral geführte Mobilfunkmarke zutrifft ist allerdings (zumindest für mich) etwas verwunderlich.

  • Ich habe auch das Gefühl das die Telekom derzeit alles abverkauft bei ihren Discounter Marken


    Eventuell wollen sie sich vor der Anpassung an Aldi Talk drücken in dem sie ihre Discounter Marken einstampfen,😅.

    denke nicht das die Ihre Discountmarken einstampfen wollen.:/

    Mir kommt es grade vor als würde die Telekom einen Sitzstreick machen gegen Preisschlachten auf dem Mobilfunkmarkt,daran wollen Sie offensichtlich nicht dran teilnehmen.;)

    Man wischte sich ja verwundert die Augen wegen der 30 Jahre GB Aktion bei Telekom-Prepaid und die anderen Anbieter hatten dies gleich als Preiskampf der Telekom interpretiert und haben Gegenangebote gemacht,was eine Preisspirale ausgelösst hatte.;)

    Offensichtlich wollte die Telekom diese Entwicklung gar nicht und es war wirklich nur eine einmalige Geburtstagsaktion der Telekom, eine Preisschlacht war nicht gewollt,da die Telekom sich eben damit selbst die Preise kaputt macht und es gar nicht nötig hat.Vermutlich sind sie deswegen gerade so zurückhaltend geworden.

    Und Ursache ist vielleicht auch der Personalwechsel.Der Congstarchef wird Privatkundenchef der Telekom schreibt congstar.

    https://newsroom.congstar.de/p…privatkunden-chef-3402346


    Freenet hat 1&1 Drillisch eine Zusammenarbeit angeboten,wenn 1&1 Drillisch da einschlägt könnte der Konkurrenzkampf der Anbieter vermutlich auch bald enden.:/

    Denke das 1&1 Drillisch die Zusammenarbeit wahrnehmen wird.Bisher fokussiert nur Telefonica eine neue Preisrunde.1&1 Drillisch will eher keinen Preiskampf.;)

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • CallMeMaybe und klaro Ja, das waren 3 unterschiedliche und 2 davon keine kleinen Tanteemmaläden. Bei den beiden großen hatte ich jeweils mit der Marktleitung bzw. deren Vertreter gesprochen. Die wussten genau, was bei ihnen in der Werbung ist und rieben sich verwundert in den Augen, als ich Ihnen meine Mail gezeigt habe. Die EdekaSmart Kundenbetreuung schlug mir vor eine Mail an die Geschäftsleitung von EdekaSmart zu schicken. Das Jahrespaket für 66 Euro statt 9x Euro wäre ein fairer Deal gewesen.

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • Bei den beiden großen hatte ich jeweils mit der Marktleitung bzw. deren Vertreter gesprochen. Die wussten genau, was bei ihnen in der Werbung ist und rieben sich verwundert in den Augen,

    Es gibt Edeka (die kleinen) und Edeka-Center (der Konzern, die großen). Die haben verschiedene Werbung/Kataloge und Produkte.

  • Und was gibt es an "der Konzern, die großen" nicht zu verstehen? Auch wenn man wie du gerne sinnlos meckert? Die Werbung und damit das Angebot sind verschieden, darum geht es.

  • Ich habe im Chat bei Edeka-smart nach der Aktion gefragt und als Antwort bekommen, dass das Problem bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet wird, derzeit sind die Startersets noch nicht zu kaufen.

  • Und was gibt es an "der Konzern, die großen" nicht zu verstehen?

    Ist eben falsch, Edeka selbst ist kein Konzern, sondern sind eine Reihe von regionalen Genossenschaften. Damit gibts DEN Konzern schon mal nicht.

    Zitat

    Auch wenn man wie du gerne sinnlos meckert?


    Das sagt der richtige. Jeden hier dumm anmachen, aber selber 0,0 Ahnung.


    Denn hier vor Ort haben wir den den "Kleinen", einen Nah & Gut, einen "mittelgroßen" einfach "Edeka" und das Edeka Center, alle drei in Privathand. Alle drei haben die identischen Werbeangebote, trotz dass sie alle ihr eigenes Prospekt herausgeben entsprechend ihrem Sortiment. Das ist wie beim Mobilfunk: Regional und lokal unterschiedlich. Daher kann man es nicht pauschalieren. Statt einzusehen, dass du falsch gelegen hast, musst du es auf die beleidigende Ebene schieben, zeigt halt was man von dir und deinem Geschreibsel halten soll.


    Um auch wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Unter vorlage der E-Mail habe ich ein Starterset mit Rabatt bekommen (nachdem die Inhaberin Rücksprache gehalten hat), im Nah & Gut. Auf die Probleme mit den eSim-Kärtchen vor Ort gehe ich mal nicht ein, da müsste nachgeschult werden.

    6 Mal editiert, zuletzt von GreenBay ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!