Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Da hab ich gegenteilige Erfahrungen. Nur einmal laufende Abos laufen durch

Ich meine da kann man einiges in den Grundeinstellungen eingeben ( z.b. ob einmalig oder ob als dauerabo oder ob zuerst abgebucht wird von Google Guthaben oder eben zuerst über Kreditkarte oder zuerst über Handyabrexhnung....

Bzw. Ob überhaupt eine nachrangige zahlungsmetgode kommen soll ( gestern wurde bei mir gefragt ob nach der Zahlung per Handyabrechnung, danach ( falls kein ausreichendes Guthaben vorhanden sein sollte ) als nachrangige zahlungsmethode das Google.Play Guthaben verwendet werden soll.

Daher würde ich mal davon ausgehen...das einerseits in meinen Einstellungen zahlungswiederholung ( Abo ) eingestellt sein sollte ( sonst wäre ja der Hinweis...bei nicht ausreichendem Guthaben sinnlos ) und das es eben nachrangige zahlungsmethoden grundsätzlich gibt.

Ausserdem kann es natürlich auch daran liegen, wie die Anbieter ihr Angebot beim play store eingetragen haben.

Bei einer telefonieflat wie z.b. hier bei satellite.me macht ein Abo ggf. Schon Sinn, bei einem Spiel irgendwelche Sonderfunktionen über den Player store zu kaufen, sollte dagegen wohl eher als eine einmalige Zahlung sein.

Insofern....denke ich müssen sich auch bei Unterschiedlichen Einstellungen im play store bzw. Unterschiedlichen käufen die Erfahrungen nicht unbedingt dexken.

Daher mal die Frage....ob sich deine Erfahrungen wirklich auch auf die Abbuchung des satellite.me plus tarif.Abo von satellite.me beziehen ?

• Daher mal die Frage....ob sich deine Erfahrungen wirklich auch auf die Abbuchung des satellite.me plus tarif.Abo von satellite.me beziehen ?

Nein. Nicht in diesen speziellen Punkt. Ich gehe davon aus, dass der Play Store (eines bestimmten Landes) bei Abozahlungen aber grundsätzlich gleich funktioniert. Zumindest sind mir diesbezüglich noch keine Unterschiede aufgefallen.

Bei einer telefonieflat wie z.b. hier bei satellite.me macht ein Abo ggf. Schon Sinn, bei einem Spiel irgendwelche Sonderfunktionen über den Player store zu kaufen, sollte dagegen wohl eher als eine einmalige Zahlung sein.

Ja, es gibt grundsätzlich Einmalzahlungen und Abos. Und der Entwickler stellt ein, was davon er angeboten haben möchte; manchmal auch beides. Und bei satellite hab ich bisher nur ein Abo gesehen.

das es eben nachrangige zahlungsmethoden grundsätzlich gibt.

Hab ich bisher bei jedem Abo so gesehen, aber nie eingerichtet. Obwohl ich mehrfach erinnert genervt wurde, dass doch bitte zu tun.

Da kann man mWn auch alles einstellen, nicht nur Zahlung vom Play Store Guthaben. Nur muss die Zahlungsmethode wohl schon im Account eingerichtet sein.

• Der Satellite Podcast wird eingestellt - und ersetzt durch einen neuen, der Sipgate allgemeiner behandelt.

Grund: Satellite und Sipgate rücken näher zusammen, insbesondere was die App betrifft.

• Der Satellite Podcast wird eingestellt - und ersetzt durch einen neuen, der Sipgate allgemeiner behandelt.

Grund: Satellite und Sipgate rücken näher zusammen, insbesondere was die App betrifft.

Schön, dass sie den Podcast zusammenführen, denn mit der Zusammenführung der Dienste klappt es ja wieder im gewohnten Tempo. Versprochen wurde es vor knapp einem Jahr, aber seither ist nichts passiert. Nun ja, mit VoLTE dauerte es 10 Jahren, dann können ja die Kunden noch 9 Jahren warten auf die Zusammenführung, und sie können sich ja auch zeitnah informieren wenn es endlich soweit ist, im Podcast...

• Bin ich blind, oder gibt es den Schalter für den Dark Mode nicht mehr? (Android)

Mit Version 1.1.10 wurde der ursprünglich hinzugefügt.

Zitat

!!Update!! Mit der Android-Version 1.1.10 könnt ihr den Dark Mode für satellite jetzt auch bei älteren Betriebssystem-Versionen aktivieren! Schaut mal in den Einstellungen unter "Dark Mode" nach. 😉 In der iOS-Version warten wir leider immer noch auf die Review... 🧐

https://www.facebook.com/story…515811&id=100063454008346

• Mir haben sie jetzt eine E-Mail geschrieben, dass nur ein Account pro Privatkunde akzeptiert wird und man sich bei Bedarf den business Account holen soll. Das haben sie dann auch umgesetzt und mich sogar (neben den fünf weiteren Accounts zum Hauptaccount mit der 01522-Nummer) für die Neuanmeldung gesperrt - der Verifizierungsbrief einer schönen 015678-Nummer kommt bei mir nicht mehr an, wie von Satellite in der E-Mail angekündigt.

Möglicherweise werden also schon zwei Accounts toleriert, aber einen Anspruch hat man darauf nicht.

Uns haben sie den ganzen Haushalt gesperrt, weil ich angeblich bereits 2 Accounts habe, wobei ich vom zweiten inzwischen nichts mehr weiß.

Registrierungen von Familienmitgliedern werden kommentarlos gesperrt, Brief gar nicht erst verschickt. Erfahren tut man das erst auf Nachfrage.

App verhält sich zunächst unscheinbar, erst beim nächsten Login läuft es wie hier beschrieben.

Generationen wo Kinder gerne mal Vornamen wie die Eltern bekamen haben wohl extra Pech. Geburtstadatum wird ja nicht mal abgefragt.

• Uns haben sie den ganzen Haushalt gesperrt, weil ich angeblich bereits 2 Accounts habe, wobei ich vom zweiten inzwischen nichts mehr weiß.

Registrierungen von Familienmitgliedern werden kommentarlos gesperrt, Brief gar nicht erst verschickt. Erfahren tut man das erst auf Nachfrage.

App verhält sich zunächst unscheinbar, erst beim nächsten Login läuft es wie hier beschrieben.

Ja, das ist normal bei dieser Firma. Kunden erfahren nur über Podcast, dass ganze Straßenzüge von deren tollen Dienstleistungen ausgesperrt sind.

• Ihr seid Retrosipper. ^^ (Neuer Begriff, habe ich eben erfunden.) Kündigt doch einfach den Mist von 2000 und gut ist es. Sipgate zahlt euch auch das Guthaben wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!