Da hab ich gegenteilige Erfahrungen. Nur einmal laufende Abos laufen durch
Ich meine da kann man einiges in den Grundeinstellungen eingeben ( z.b. ob einmalig oder ob als dauerabo oder ob zuerst abgebucht wird von Google Guthaben oder eben zuerst über Kreditkarte oder zuerst über Handyabrexhnung....
Bzw. Ob überhaupt eine nachrangige zahlungsmetgode kommen soll ( gestern wurde bei mir gefragt ob nach der Zahlung per Handyabrechnung, danach ( falls kein ausreichendes Guthaben vorhanden sein sollte ) als nachrangige zahlungsmethode das Google.Play Guthaben verwendet werden soll.
Daher würde ich mal davon ausgehen...das einerseits in meinen Einstellungen zahlungswiederholung ( Abo ) eingestellt sein sollte ( sonst wäre ja der Hinweis...bei nicht ausreichendem Guthaben sinnlos ) und das es eben nachrangige zahlungsmethoden grundsätzlich gibt.
Ausserdem kann es natürlich auch daran liegen, wie die Anbieter ihr Angebot beim play store eingetragen haben.
Bei einer telefonieflat wie z.b. hier bei satellite.me macht ein Abo ggf. Schon Sinn, bei einem Spiel irgendwelche Sonderfunktionen über den Player store zu kaufen, sollte dagegen wohl eher als eine einmalige Zahlung sein.
Insofern....denke ich müssen sich auch bei Unterschiedlichen Einstellungen im play store bzw. Unterschiedlichen käufen die Erfahrungen nicht unbedingt dexken.
Daher mal die Frage....ob sich deine Erfahrungen wirklich auch auf die Abbuchung des satellite.me plus tarif.Abo von satellite.me beziehen ?